Brauche Dringende Hilft!

  • Hallo Geimeinde,
    bin soweit mit meinde Schwalbe fertig..nur die Elektronik macht mir zu schaffen...;(:confused:
    Beim erstem start hats mir die Sicherung zerrisen und zwar die wo von der einer Seite + von der Batterrie kommt und von der anderen Seite ein rotes Kabel von der Ladeanlage sowie ein Kabel zur zündanlage (Steckplatz 30)geht.


    Sie sicherung hatte 8 A...kommt da nicht eine mit 4A hin???
    Warum ist die zerstört worden ?


    Das andere >:
    Soll der gasgriff ein bisschen Spiel haben ?? also zur Bremshäbelhalter?
    Danke für eure Hilfe


    hier noch mal ein Bild von meiner KR51/2L

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ???


    Dringend ist hier nix, aber trotzdem wird hier meistens fix geantwortet.


    Zur Sicherung: Schau in den Schaltplan und lies hier: http://www.schwalbennest.de/si…gt-immer-raus-104057.html


    Der Gasdrehgriff sollte nicht wackeln, aber auch nicht klemmen. Ein bis zwei mm Spiel sollten die Gas- und Starterbowdenzüge haben.


    Peter

  • kannst mir nochmal jemand verklicken wo den der fehler sein könnte??
    und soll die Sicherung 8 oder 4 A haben ?
    Für Tipps wo ich was überprüfen könnte wär ich dankbar ...

  • Die Sicherung sollte eine 4A-Sicherung sein.
    Ansonsten gibt Dir der von Peter verlinkte Tipp die beste Hilfestellung bei der Suche nach dem Kurzschluss. Wenn's damit nicht klappt, musst Du Dir jemanden suchen, der sich die Elektrik Deiner Schwalbe vor Ort anschaut.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • So Folgendes Problem :
    Rücklicht und bremse Funk. nicht
    Beim überbrücken geht das Rücklicht.
    In jeder Schlüsselstellung geht nur der rechte Blinker
    Tachobelechtung funk. auch nicht (birne ist geprüft und okay)
    Stecker 58 kommt kein Saft an ...
    Was könnte es sein
    Bitte um Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Beim überbrücken geht das Rücklicht.


    Was überbrückst Du??
    Wenn an 58 bei laufendem Motor kein Saft vorhanden ist, dann könnte der ZüLiScha hin sein oder die Schlusslichtdrossel oder die entsprechende Lichtspule auf der Grundplatte oder irgendwo ist ein "abber" Draht.
    Nimm diesen Schaltplan.
    Miss mal am 3-fach-Verteiler.


    Peter

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