Brauche dringent Hilfe, Gänge gehen nicht mehr rein

  • Hallo Simsonfreunde,


    ich bin seit kurzem mit meiner Schwalbe unterwegs oder besser war.
    Es lief alles super doch leider geht nun gar kein Gang mehr rein. Ich habe, glaube ich hab ziemlich blöd geschaltet d.h. den ersten Gang zu früh reingelegt und mehr. Ich weiss auch nicht ob und wieviel Getriebeöl noch drin war oder wie beschädigt es innen bereits war. Meine Schwalbe hat recht viel Bezin mit schwarzem Öl beloren, hab auch noch nicht rausgefunden wo es herkommt Nach 2 wochen gab es dann erste Probleme mit dem Schalten, öfter ist einfach ein Leerlauf reingegangen.


    Nun meine Fragen:


    Was jetzt tun?
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus und wäre sehr froh wenn mir jemand dabei helfen könnte. Würde es auch ein Aufwandsentschädigung zahlen.
    Und wenn mir jemand helfen würde, sollte ich schon irgendwelche Ersatzteile kaufen? (soll ich noch weite Angaben machen? (Kennnummern...)


    Ich würde so gerne bald wieder fahren solange es noch warm ist.
    Bitte helft mir


    mfg Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    kaufe keine Teile, solange wie noch nicht feststeht, was denn wirklich defekt ist.
    Und schreibe bitte noch, ob Du eine KR51, KR51/1 oder KR51/2 hast.


    Peter

  • Viele Dank für die Antwort.


    Ich habe eine KR51/1 Bj, 1978.
    Mein Schwalbchen steht zur Zeit aber in WOB. Könnte dich oder den der mir dann hilft auch abholen und natürlich zurückbringen. Es gibt ein Essen und eine kleine Aufwandsentschädigung, die von einem Träger Bier o.a bis Geld reicht - wobei ich von Letzterem wenig habe, da ich armer Student bin.


    mfg
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    mich abholen und wieder zurückbringen, bringts leider gar nicht, weil mir das zuviel Zeit verbraten würde.
    Bin gerade erst umgezogen und habe noch "jede Menge" Restarbeiten an der Backe.
    Wenn Du die Schwalbe "eintüten und vorbeibringen" könntest, dann würde ich mal einen Blick drauf werfen.


    Peter

  • Wenn Peter nix dagegen hat würde ich dir auch Helfen. Ich habe nächste Woche frei und könnte dir unter die Arme greifen.
    Vorab würde ich dich Bitten den Ölstand des Getriebeöls zu prüfen.
    Dazu nimmst du den Motor Tunnel am und schraubst die beiden kleinen Schlitzschruaben am Seitendeckel in Fahrtrichtung links ab. Dann Kippst du die Schwalbe mal ca 10° nach Links und Guckst ob du überhaupt Öl siehst.



    LG michi

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hab ich nix dagegen.
    Es hatte sich nur keiner der üblichen Verdächtigen auf Martins Anfrage gemeldet, deshalb wollte ich ihn nicht hängen lassen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!