+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung


  1. #1
    Avatar von Raffi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung

    ich habe erst seit kurzen meinen führerschein und darf jetzt endlich meine simson fahren die ich schon mit viel arbeit wieder schön her gerichtet hab. und jetzt läuft sie nicht richtig sie springt super an aber bei ca. 45-50 fangt sie an zu stottern habe zündspule stecker kerze und das steuerteil erneuert doch es hat nichts geholfen. waron kann das liegen die simson hat eine kontaktlose zündung die ich auch auf die orginal simson makierungen eingestellt habe. ich bin ratlos könnt ihr mir weiterhelfen?
    mfg Raffi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung

    Hi Raffi!

    Also es kann auch sein das dein Geber der auf der Grundplatte sitzt kaputt ist.

    Das ist bei den Elektr. Zündungen schon mal sehr gerne!

    Ansonsten reinige doch mal den Vergaser vllt. liegt es auch daran!

    Und schließt der Choke vollständig bis nach unten!? Ist die Gummilippe noch vorhanden??

    MFG,

    SVen

  3. #3
    Avatar von Raffi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    mh ich denke das mit der platine alles ok is habe sie erst von einem anderen motro eingebaut der vorher gut lief (bis auf lager schaden) die kerze sieht auch ganz gut aus ich werd mir den vergaser mal näher anschaun danke

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    mhh dan kümmere dich mal um den Rest. Auspuff frei ??? Vergaser in Ordnung ???? Wie alt sind die Simmerringe ???

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    richtig und reinige mal die luftansauggeschichte .
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    hi raffi,
    ich hab grad das selbe problem wie du,
    hab auch kerze zünspule und kerzenstecker ausgetauscht,
    hat aber nichts geholfen. hab auch den vergaser gereinigt,
    ohne nennenswerte erfolge. ic hhab aber nichmal n funken.
    schau ma nach, hast du einen?
    grüße,
    der simmideutsche

  7. #7
    Avatar von Raffi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    vielen dank erst mal für eure tipps aber ich komm einfach nich dahinter ich hab vor 250 km einen neuen zylinder mit kolben verbaut und ihn auch eingefahren bin immer noch dabei könnte es daran liegen? zündfunken hab ich sonst würds ja garnicht laufen auspuff vergaser lusftfilter sind auch frei. das komische is wenn ich zuweit fahre kann ich locker bis 70km/h fahren ohne das die simmi stottert aber alleine komme ich nur bis 50km/h. ich über das alter der simmeringe kann ich nichts sagen die simmi is auch erst 16 jahre alt sie hat auch zwar leichten öl verlust aber die platine ist öl frei und das getriebe öl ist auch nicht mit benzin vermischt wieso könnte es an den simmeringen liegen?
    mfg raffi

  8. #8
    Avatar von Raffi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    servus simmideutscher
    ich denke du solltest mal nach deiner zündplatine schaun

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wo ölts ??? Hinter der Grundplatte ??? dann ist der Simmering da hin also ersetzten und gleich vorsorglich den auf der Getriebeseite auch

  10. #10
    Avatar von Raffi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    morgen
    die seite von der grundplatte ist öl frei könnte es eventuell damit zusammen liegen das sie erst eine paar hundert km wegen der neuen laufganitur richtig hochdreht?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Hilfe bis 1. Mai -> Zündung
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:14
  2. Habe Probleme mit meiner Zündung und brauche dringend Hilfe
    Von Frasinic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.