brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung

  • ich habe erst seit kurzen meinen führerschein und darf jetzt endlich meine simson fahren die ich schon mit viel arbeit wieder schön her gerichtet hab. und jetzt läuft sie nicht richtig sie springt super an aber bei ca. 45-50 fangt sie an zu stottern habe zündspule stecker kerze und das steuerteil erneuert doch es hat nichts geholfen. waron kann das liegen die simson hat eine kontaktlose zündung die ich auch auf die orginal simson makierungen eingestellt habe. ich bin ratlos könnt ihr mir weiterhelfen?
    mfg Raffi

  • Hi Raffi!


    Also es kann auch sein das dein Geber der auf der Grundplatte sitzt kaputt ist.


    Das ist bei den Elektr. Zündungen schon mal sehr gerne!


    Ansonsten reinige doch mal den Vergaser vllt. liegt es auch daran!


    Und schließt der Choke vollständig bis nach unten!? Ist die Gummilippe noch vorhanden??


    MFG,


    SVen

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • mh ich denke das mit der platine alles ok is habe sie erst von einem anderen motro eingebaut der vorher gut lief (bis auf lager schaden) die kerze sieht auch ganz gut aus ich werd mir den vergaser mal näher anschaun danke

  • hi raffi,
    ich hab grad das selbe problem wie du,
    hab auch kerze zünspule und kerzenstecker ausgetauscht,
    hat aber nichts geholfen. hab auch den vergaser gereinigt,
    ohne nennenswerte erfolge. ic hhab aber nichmal n funken.
    schau ma nach, hast du einen?
    grüße,
    der simmideutsche

  • vielen dank erst mal für eure tipps aber ich komm einfach nich dahinter ich hab vor 250 km einen neuen zylinder mit kolben verbaut und ihn auch eingefahren bin immer noch dabei könnte es daran liegen? zündfunken hab ich sonst würds ja garnicht laufen auspuff vergaser lusftfilter sind auch frei. das komische is wenn ich zuweit fahre kann ich locker bis 70km/h fahren ohne das die simmi stottert aber alleine komme ich nur bis 50km/h. ich über das alter der simmeringe kann ich nichts sagen die simmi is auch erst 16 jahre alt sie hat auch zwar leichten öl verlust aber die platine ist öl frei und das getriebe öl ist auch nicht mit benzin vermischt wieso könnte es an den simmeringen liegen?
    mfg raffi

  • morgen
    die seite von der grundplatte ist öl frei könnte es eventuell damit zusammen liegen das sie erst eine paar hundert km wegen der neuen laufganitur richtig hochdreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!