+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brauche dringet hilfe!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard Brauche dringet hilfe!!!

    Will bei meiner schwalbe die zündung auf 12 V umbauen jetzt hab ich volgendes problem beim ausbau der alten zündung lässt sich nicht die von mir markierte platte lösen. kann man die normalerweise einfach herrausziehen oder bedarf es da spezialwekzeug oder irgend einen spezial trick oder sonst was.
    die mutter konnte ich ohne probleme lösen
    bitte euch um tips und ratschläge

    danke schonmal
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die "Platte" nennt sich Polrad. Und zum Abziehen des selbigen brauchst du einen Polradabzieher.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Ging das Bild nicht vielleicht noch ein wenig größer? Mein 20-Zöller war ja nur knapp doppelt ausgefüllt

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    ja ging jetzt halt nicht anders und wenn ich solch einenpolradabzieher nicht habe was mach ich dann?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dir einen kaufen.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Du brauchst dazu einen Polradabzieher (~5€), alles andere ist MURKS!!! und beschädigt deine Zündungsteile!!!!
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von MaxF
    und wenn ich solch einenpolradabzieher nicht habe was mach ich dann?
    Dann kaufst oder leihst du dir einen.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    bekomme ich den in nem baumarkt oder bei atu ?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe14
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33

    Standard

    glaube nicht guck mal nach simson händlern

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Du brauchst dazu einen Polradabzieher (~5€), alles andere ist MURKS!!! und beschädigt deine Zündungsteile!!!!
    Wenn ich mir das Polrad und die Spulen so anseh, glaub ich nicht, dass da noch viel zu beschädigen ist.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    könnt ihr mir denn sagen ob ich im weiteren verlauf der umbaumaßnahme noch weiters spezialwerkzeug benötige welches unverzichtbar ist?

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du nur die Zündung wechseln willst, reicht der Abzieher. Wenn ich mir das Chaos so anseh, wär jedoch auch eine Betriebs- oder Reparaturanleitung empfehlenswert.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe!
    Von dussek im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 01:25
  2. ich brauche hilfe
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:59
  3. Brauche Hilfe
    Von ego im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.