Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt und komme aus Hannover. Seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe. Ich komme eigentlich aus der Autoschrauberecke (Opel). Von der Simson Schwalbe habe ich bislang überhaupt keine Ahnung und bin momentan dabei mir erst alles anzulesen. Meine Unwissenheit in Sachen Schwalbe, hat leider auch dazu geführt, dass ich beim Kauf meiner Schwalbe ziemlich über den Tisch gezogen wurde..... trotz allem Frust möchte ich den Kopf nicht in den Sand stecken und würde gerne retten was zu retten ist.
Verkauft wurde mir die Schwalbe als KR51/2 L (was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmen kann) Ich wurde das erste Mal stutzig als ich in den original DDR Papieren gelesen habe dass die Farbe Gelb ist. Ich habe später gelesen KR51/2 L wurden erst in Rot später in Biliardgrün gefertigt. Als ich dann den Hauptscheinwerfer ausgebaut hatte und dort 25W gelesen habe war ich mir sehr sicher, dass mir lediglich eine 2E verkauft wurde...
Um den Zustand meiner Schwalbe nun wirklich ein mal fachmännisch bewerten zu lassen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick in mein User Fotoalbum werfen könntet und mir zu folgenden Fragen Antworten geben könntet:
1. Ist es tatsächlich eine KR51/2E?
2. ist es normal, dass der vordere Kotflügel so unsymetrisch ist von der Spitze her?
3. bei den Fotos aus der Frontal Ansicht stand der Lenker GERADE. Trotzdem zeigte die Kotflügelspitze zur Seite (ist hier etwas verzogen oder nur der Lenker nicht gerade justiert?)
4. Die ganze Front wirkt auf mich recht unsymetrisch. Wenn ich von vorne drauf gucke, scheinen auch die Zwischenräume zwischen vorderer Federgabel und dem Knieblech total unterschiedlich. Ist das normal?
5. Der Rahmen scheint mir in desolatem Zustand. er wurde an der einen Stelle bereits (mit einem Winkelstück) geschweißt! Weiterhin sind die Halterungen für die Fußrastenaufnahmen total verrostet und auf einer Seite bereits eingerissen. Ist dieser Rahmen noch zu retten oder sollte ich schleunigst nach einem Ersatz Ausschau halten?
6. Wenn ich die Maschine von hinten betrachte, scheint das Hinterrad auch irgendwie total versetzt zu sein..... ist das normal?
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe und eure Bewertungen.
Viele Grüße aus Hannover.
Christian