+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche Hilfe


  1. #1
    ego
    ego ist offline

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    meine Schwester ist seit kurzem stolze Besitzerin einer schönen Schwalbe (Baujahr 76, 3Gang Fußschaltung). Als ich sie gestern besucht habe, bin ich natürlich ausgiebig probegefahren. Folgendes Problem: Fährt man längere Zeit Höchstgeschwindigkeit, geht manchmal unvermittelt die Leistung auf Null und man kann nur noch ausrollen. Zurückschalten und am Gas spielen bringt leider überhaupt nichts. Sie springt erst nach 10 Startversuchen wieder an und läuft dann, als sei nichts gewesen. Die Aussetzer hat sie eigentlich nur, wenn man vollgas gefahren ist. Bin etwas ratlos, denn der Tank ist absolut rostfrei und sämtliche Verschleißteile sind neu. Gibt es einen typischen Defekt, der solche Symptome hervorruft? Wäre Euch für Hilfestellungen sehr dankbar. Außerdem wollte ich noch fragen, wo man diesen Keder bekommt, der vorne um die Kante des Schildes verläuft? Außerdem braucht sie noch ein Lenkschloß und ein Schloß für die Sitzbank.
    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ego,

    wie sieht die Kerze aus? Wenn sie weisslich ist, fährt das Moped möglicherweise zu mager --> Vergaser einstellen.

    Quacks der ältere

  3. #3
    antiselen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Den Keder gibt es z.B. bei www.simson-mz.de (Bestellnr: 348620-00 für 2,51 Euro)
    Bei deinem technischen Problem lasse ich lieber andere antworten, da ich selber noch nicht so grosse Erfahrung in sachen "Schwalbe" habe.

    Gruß Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von Kleier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.