+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Eure Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Mahlzeit,

    ich bin neu hier und ich fürchte ganz dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe gestern ne Schalbe Baujahr 1983 bekommen, welche 2 Jahre in der Garage stand. Jetzt habe ich brav Öl aufgefüllt, Benzin getankt und ne neue Zündkerze eingesetzt und siehe da, das gute Stück ging nicht an. Es kam nach ca. 3 mal treten ganz kurz, sprich der Motor wollte, danach war es vorbei und es passierte gar nichts mehr. Da ich vom Schrauben absolut keine Ahnung habe, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, worauf man als erstes mal achten muss um das Ding fahrbereit zu kriegen????? Vielen Dank im Vorraus,,,,,

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Wie wärs wenn du sie mal anzuschieben versuchst

    das heist: erste gang rein, kupplung drücken,anschieben,kupplung loslassen,gas geben und gucken obs geht

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hab ich auch schon versucht, ging auch kurz an, danach war wieder ende. ist es denn besser mit dem gas zu starten als mit choke??? es ist aber doch richtig das die schwalbe auch ohne batterie fährt??? Die ist gerade beim laden. Sorry wenn ich so blöd frag, aber echt keine ahnung.....

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Tja ich denke da mußt du in den saueren beißen und alles durchchecken. Angefangen bei Tank über Benzinhahn, Vergaser, Zündung und was noch so alles zu machen ist. Am besten mal die FAQ durcharbeiten, damit kannst du viel Probs beheben. Du mußt nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Wenn dein Tank in Ordnung ist, sprich kein Rost und Löcher, dan als nächstes den Benzinhahn und -filter checken und so weiter. Irgendwann findest du das Problem. Bei so langer Standzeit sind es normalerweise aber mehrere Probleme auf einmal. Es hat damals auch einen Grund warum die Simmi in die Garage gestellt wurde. Meist weil sie nicht mehr ging.

    Venceremos
    Markus

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ist schon richtig. doch wenn du vom bauen noch keine ahnung hast dann guck als 1. ob die zündkertze funkt. also rausschrauben dann in den stecker stecken zündung anmachen und kicken. dabei aber max. an dem gummi anfassen (also den stecker). wenn nichts fuzt dann neue kertze ansonsten vergaser. mach ausserdem mal den tank sauber.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also beim Zündfunken schauen nicht vergessen die Kerze an Masse zu halten (Das Gewinde der Kerze an die Kühlrippes des Motors) sonst funkt nix....

    Ach ja und ich hoffe du hast ne Isolator 260 genommen. Mit Boschs laufen Schwalbchen nämlich nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe!!!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:33
  2. Ich brauche eure hilfe!!!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 10:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.