Brauche Eure Hilfe

  • Mahlzeit,


    ich bin neu hier und ich fürchte ganz dringend auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe gestern ne Schalbe Baujahr 1983 bekommen, welche 2 Jahre in der Garage stand. Jetzt habe ich brav Öl aufgefüllt, Benzin getankt und ne neue Zündkerze eingesetzt und siehe da, das gute Stück ging nicht an. Es kam nach ca. 3 mal treten ganz kurz, sprich der Motor wollte, danach war es vorbei und es passierte gar nichts mehr. Da ich vom Schrauben absolut keine Ahnung habe, könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, worauf man als erstes mal achten muss um das Ding fahrbereit zu kriegen????? Vielen Dank im Vorraus,,,,,

  • Wie wärs wenn du sie mal anzuschieben versuchst


    das heist: erste gang rein, kupplung drücken,anschieben,kupplung loslassen,gas geben und gucken obs geht

  • hab ich auch schon versucht, ging auch kurz an, danach war wieder ende. ist es denn besser mit dem gas zu starten als mit choke??? es ist aber doch richtig das die schwalbe auch ohne batterie fährt??? Die ist gerade beim laden. Sorry wenn ich so blöd frag, aber echt keine ahnung.....

  • Tja ich denke da mußt du in den saueren beißen und alles durchchecken. Angefangen bei Tank über Benzinhahn, Vergaser, Zündung und was noch so alles zu machen ist. Am besten mal die FAQ durcharbeiten, damit kannst du viel Probs beheben. Du mußt nach dem Ausschlußverfahren vorgehen. Wenn dein Tank in Ordnung ist, sprich kein Rost und Löcher, dan als nächstes den Benzinhahn und -filter checken und so weiter. Irgendwann findest du das Problem. Bei so langer Standzeit sind es normalerweise aber mehrere Probleme auf einmal. Es hat damals auch einen Grund warum die Simmi in die Garage gestellt wurde. Meist weil sie nicht mehr ging.


    Venceremos
    Markus

  • ist schon richtig. doch wenn du vom bauen noch keine ahnung hast dann guck als 1. ob die zündkertze funkt. also rausschrauben dann in den stecker stecken zündung anmachen und kicken. dabei aber max. an dem gummi anfassen (also den stecker). wenn nichts fuzt dann neue kertze ansonsten vergaser. mach ausserdem mal den tank sauber.

  • Also beim Zündfunken schauen nicht vergessen die Kerze an Masse zu halten (Das Gewinde der Kerze an die Kühlrippes des Motors) sonst funkt nix....


    Ach ja und ich hoffe du hast ne Isolator 260 genommen. Mit Boschs laufen Schwalbchen nämlich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!