Ich brauche eure hilfe!!!

  • moin leute ich habe mal ne frage wie kann ich am besten die kurbelwelle aus bauen so das ich ans getriebe komme, weil sich dort was zwischen gesetzt hat wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet oder eine Explosionszeichnung danke schon mal !!:smokin:

  • An die Kurbelwelle kommst du nur rann wenn du den motor zerlegst.
    Das beinhaltet auch das die du kupplung abbaust!
    Wieso wie du die am besten aus baust? Ist doch nur eine mutter.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • beim ausbauen ist einem kollege eine anlaufscheibe reingefallen was ich garnicht bemerkt habe und dann habe ich den motor mal gestarten und nu sitzt er fest aber ich habe schon ein kleines stück mal raus geholt aber das andere ich wohl nochj komplett drin deswegen wollte ich den motor aus eineanderbauen oder habt ihr eine andere lösung?? danke für eure antworten!!!!:bounce:

  • Hi,


    in die andere Richtung drehen (Polrad) und schauen ob er wieder frei wird. Oder 2/3 Gang rein und Rueckwaerts schieben.
    Zylinderkopf runter wenn er dreht mitm Magnet probieren.
    Ansonsten hilft nur Motor trennen. Lappen zum Kurbelwellengehaeuse beim zusammenbau drauflegen, dann faellt auch nix rein. :))


    Frohes Fest


    Harry

  • jo moin ich bins wieder.
    ich habe jetzt den motor getrennt und alles wunderbar ,aber wie bekomme ich jetzt die kurbelwelle raus??? ich hhabe nämlich metallspäne von einer anlaufscheibe gefunden die im kurbelgehäuse sind und dafür muss ich diese raus bekommen, aber es ist ziemlich schwer hat jemachd eine trick?? danke euch jetzt schon mal danke !!:bounce:

  • jo moin ich bins wieder.
    ich habe jetzt den motor getrennt und alles wunderbar ,aber wie bekomme ich jetzt die kurbelwelle raus??? ich hhabe nämlich metallspäne von einer anlaufscheibe gefunden die im kurbelgehäuse sind und dafür muss ich diese raus bekommen, aber es ist ziemlich schwer hat jemachd eine trick?? danke euch jetzt schon mal danke !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!