Brauche Hilfe für Reperation/Restauration

  • Hallo, ich bin neu hier und ich brauche Hilfe beim reparieren/restaurieren meiner Schwalbe, da ich keine Ahnung von sowas hab.


    Folgendes soll gemacht werden(laut werkstatt)
    -Gaszug austauschen
    -Zündspule und Zündanlage überprüfen
    -Treibstoff gemisch erneuern
    -Zylinderkopf nachziehen
    -Getriebeöl tauschen
    -Vergaser Reinigen
    -Kette spannen


    ich würd das alles gerne selber machen, aber ich weiß nicht wie und ich kenne auch niemanden, der sich damit auskennt.
    Könnt ihr mir helfen? oder gibt es irgendwo anleitungen zum reparieren/restaurieren?


    freu mich über antworten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ProfLoewen

    ich würd das alles gerne selber machen, aber ich weiß nicht wie und ich kenne auch niemanden, der sich damit auskennt.
    Könnt ihr mir helfen? oder gibt es irgendwo anleitungen zum reparieren/restaurieren?


    Hi Löwenbändiger,


    meine Empfehlungen:


    1. füll dein Profil aus.
    Besonders Dein Wohnort ist hier und jetzt wichtig. Falls Du nämlich aus der Gegend von Braunschweig kämst, dann hätte ich Dir praktische Hilfe anbieten wollen. Nu weiss ich aber nicht, ob Du nahe genug dran bist :(
    2. studier das Schrauben :wink:
    Kauf Dir zumindest das zu Deiner Simme passende Buch von Erhard Werner:
    "Simson Roller Schwalbe".
    Für Anfänger ist auch noch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" empfehlenswert. Das gibt es wohl aber nur noch antiquarisch.
    Typunabhängig sind die Bücher von Carl Hertweck "Besser machen" und "Der Kupferwurm" als Reprint in einem Band sehr lesenswert.
    3. verkriech Dich in Dein Studierzimmer
    und vertiefe Dich in das Schwalbennest, da findest Du Antworten auf viele Fragen.
    4. fang einfach an mit einfachen Dingen
    und frage dann sehr konkret nach. Hier lauern jede Menge Nestler darauf, ihren Senf dazu geben zu können.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!