+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Hilfe für Reperation/Restauration


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    33334 Gütersloh(nähe Bielefeld)
    Beiträge
    2

    Standard Brauche Hilfe für Reperation/Restauration

    Hallo, ich bin neu hier und ich brauche Hilfe beim reparieren/restaurieren meiner Schwalbe, da ich keine Ahnung von sowas hab.

    Folgendes soll gemacht werden(laut werkstatt)
    -Gaszug austauschen
    -Zündspule und Zündanlage überprüfen
    -Treibstoff gemisch erneuern
    -Zylinderkopf nachziehen
    -Getriebeöl tauschen
    -Vergaser Reinigen
    -Kette spannen

    ich würd das alles gerne selber machen, aber ich weiß nicht wie und ich kenne auch niemanden, der sich damit auskennt.
    Könnt ihr mir helfen? oder gibt es irgendwo anleitungen zum reparieren/restaurieren?

    freu mich über antworten

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also benutz doch die Suchfunktion da wirst du alles finden das dein Herz gegehrt


    Macschwalbe

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard Re: Brauche Hilfe für Reperation/Restauration

    Zitat Zitat von ProfLoewen
    ich würd das alles gerne selber machen, aber ich weiß nicht wie und ich kenne auch niemanden, der sich damit auskennt.
    Könnt ihr mir helfen? oder gibt es irgendwo anleitungen zum reparieren/restaurieren?
    Hi Löwenbändiger,

    meine Empfehlungen:

    1. füll dein Profil aus.
    Besonders Dein Wohnort ist hier und jetzt wichtig. Falls Du nämlich aus der Gegend von Braunschweig kämst, dann hätte ich Dir praktische Hilfe anbieten wollen. Nu weiss ich aber nicht, ob Du nahe genug dran bist
    2. studier das Schrauben :wink:
    Kauf Dir zumindest das zu Deiner Simme passende Buch von Erhard Werner:
    "Simson Roller Schwalbe".
    Für Anfänger ist auch noch "Ich fahre ein Kleinkraftrad" empfehlenswert. Das gibt es wohl aber nur noch antiquarisch.
    Typunabhängig sind die Bücher von Carl Hertweck "Besser machen" und "Der Kupferwurm" als Reprint in einem Band sehr lesenswert.
    3. verkriech Dich in Dein Studierzimmer
    und vertiefe Dich in das Schwalbennest, da findest Du Antworten auf viele Fragen.
    4. fang einfach an mit einfachen Dingen
    und frage dann sehr konkret nach. Hier lauern jede Menge Nestler darauf, ihren Senf dazu geben zu können.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    33334 Gütersloh(nähe Bielefeld)
    Beiträge
    2

    Standard

    ok ich glaub ich werd mir mal die bücher organisieren...
    danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.