+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: brauche hilfe komme nicht mit klar


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    das entscheidende ist die Zahl ganz am Ende.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    16N1 .6

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html

    Auf dieser Seite siehst du schonmal, dass die beiden Vergaser unterschiedlich bedüst sind. Du brauchst den 16n1-5 wie oben schon geschrieben. Leider kann ich dir nicht sagen, ob ein umbedüsen reicht, oder ob es weitere Unterschiede gibt, das Beste wäre wohl sich nen gebrauchten N1-5 zu besorgen.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke werde mal sehen ob ich so ein bekomme melde mich wieder Danke

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich hier fast den Sehnerv verknoten muss, bevor er überhaupt versteht, was der Threadersteller will? Es kann doch nicht so schwer sein, ab und zu mal einen Punkt oder ein Komma in den Text zu streuen und in vollständigen Sätzen zu schreiben...

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Sowas lese ich immer mit der Stimme von Frau Schreinemakers im Kopf - man versteht's immer noch nicht, aber es ist wenigstens lustig.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich frag mich auch wofür ich hier reinschreib dass da ein 16n1-5 rein muss damits läuft, nur damit danach noch zig postings kommen in denen eben dies nicht beachtet wird, und man sich weiter beschwert dass es immer noch nicht läuft...

    naja. mach du mal...
    ..shift happens

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja mei ... so wie sie schreiben, so schrauben sie auch.

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Dann mach ich jetzt mal nen richtig guten Vorschlag:
    Schraub einen 16N1-5 rein! Dann läuft das auch!

    Umdüsen reicht nicht aus.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich freue mich das Ihr alle was zum lachen habt. Also habe jetzt einen 16N1-5 Vergaser drin aber sie läuft immer noch nicht so gut bekommt immer noch zu viel Luft. Was kann ich noch machen alles dicht aber meine Schwalbe zieht nicht gut durch kommt nicht auf turen ,nur wenn Ich den jok etwas ziehe geht sie richtig gut.

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Du machst einfach mal das, was man dir auf der ersten Seite schon mehrfach gesagt hat: Bau die Ansauganlage so zusammen, wie sie gehört. Dann stimmt auch die Gemischaufbereitung.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    Habe ich DOCH gemacht alles so wie es sich gehört.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Dann nochmal in einzeln: Was hast du alles gemacht? Muss ja noch was abfallen, was nicht in den Parametern funktioniert, und das wird auch seine Ursache haben.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich habe den dreigangmotor mit Gebläse aus einer Star genommen,der echt gut lief in meine Schwalbe eingesetzt . Leider habe ich es nicht gewußt das der Vergaser nicht rein darf ,habe jetzt einen 16N1-5 vergaser drin habe Luftfilter ansaug und alle Schleuche fest und sie kommt nicht auf turen. Erst geht sie gut aber denn verliert sie leistung,wenn ich denn jok etwa 2-3mm ziehe kommt sie richtig gut durch aber das kann ja nicht sin und zweck sein.

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wie ist denn der Vergaser befestigt bzw. welches Luftfilterkonstrukt ist da jetzt dran? Der Vergaser wird mit einem Zwischenflansch montiert, der Luftfilter ist ein Plastikkasten (nikotinfarben oder schwarz), der direkt hinter dem Vergaser sitzt, die passende Gummimuffe zur Verbindung ist etwa 1-2cm lang.

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    bei celle
    Beiträge
    28

    Standard

    http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde

    Das ist zwar nicht meine aber sie sieht genauso aus Motor und u.s.w.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, komme nicht mehr weiter mit Elektrik...
    Von Hieronymus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 17:29
  2. Komme mit der Schaltung von der Schwalbe nicht klar.
    Von Strietzl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.