+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: brauche hilfe mit meiner Simson SRA 50 (Bj 98)


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Diese Frage darf man als Simsonist nicht stellen! :wink:

    In Süd-Thüringen, knapp 40 km südwestlich von Erfurt. Dort ist jedes Jahr an Vatertag (und dem folgenden Wochenende/Brückentag) Simsontreffen.

    Letztes Jahr war ich der einzige mit einem SRA 50. Suhl war Klasse, aber das Wetter war ziemlich übel. Näheres über die Planung dieses Jahr findest du hier: *klickediklack*

    Gruß
    Hendrik

  2. #18
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hi SimsonSRA50, hast Du nun rausgefunden wo Suhl liegt

    Habe Ivanhoe persönlich dort kennen gelernt. Ich denke fast, dass ich einer der wenigen Badner dort war. Muss aber zu Deiner Ehrenrettung sagen, dass ich nicht mehr in der Toskana Deutschlands wohne, sonder in Nürnberg. Also nur so ca. 180km bis Suhl. Kannst Dein Schaukelpferdchen ja nächstes Jahr in den Kofferraum packen und mit dem Auto nach Suhl kommen. Uns haben schon die knapp 200km im Dauerregen auf der Schwalbe gereicht

    Woher kommst Du denn genau??? Ich habe 25 Jahre in Kappel gewohn. Das liegt genau zwischen Freiburg und Offenburg.

    Grüße in deutschlands sonnigste Gegend
    Donnervogel

  3. #19

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    servus

    habe ebenfalls ein sra50.leider ist auf der geraden strecke bei 50 sachen schluss.gibt es da noch ne drossel bei dem ding??der bock muss doch schneller laufen.oder nicht???auch die beschleunigung is nich so prall.

    habe mal ne vergleichsfahrt mit der s51 gemacht.deshalb scheint es mir als ob der sra50 gedrosselt ist.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    51

    Standard

    Afair darf der auch nur 50 fahrn, ne s51 60km/h...
    Noch neuere Rolle nur 45..... also freu dich wenigstens über die 50 :wink:

    MfG Björn

  5. #21

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ihr wollt mir also sagen,das man da nix machen kann????sobalt ein kleiner stich kommt,sind nur 35 sachen drinne.gibt es da keine drossel???

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Ding ist gedrosselt, darf aufgrund des Baujahres nur 50 fahren. So ist das nunmal und damit wirst du leben müssen. Tipps zum Entfernen der Drosselung wirst du hier nicht bekommen, wie du auch den von dir akzeptierten Boardregeln entnehmen kannst.

    Klingt komisch, ist aber so.

    MfG
    Ralf

  7. #23

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo nochmal

    hat jemand noch werkstattunterlagen und eine ersatzteilliste zum sra4???

  8. #24
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ausserdem ist der SRA50 nicht "gedrosslt" (ausser Mofa-Version). Die Leistung der Motoren wurde reduziert, um die 50km/h einhalten zu können. So wurde z.B. der M541 nur noch mit 2.4kW bzw. 3.3PS gebaut. Wie genau weiss ich nicht, aber wahrscheinlich wurde an den Steuerzeiten gebastelt und der Vergaser wurde getauscht. Es wurde in dem Sinn also keine "Drossel" verbaut, die mit einem Schraubenzieher in 10min zu entfernen ist.

    mfg

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Ausserdem ist der SRA50 nicht "gedrosslt" (ausser Mofa-Version). Die Leistung der Motoren wurde reduziert, um die 50km/h einhalten zu können. So wurde z.B. der M541 nur noch mit 2.4kW bzw. 3.3PS gebaut. Wie genau weiss ich nicht, aber wahrscheinlich wurde an den Steuerzeiten gebastelt und der Vergaser wurde getauscht. Es wurde in dem Sinn also keine "Drossel" verbaut, die mit einem Schraubenzieher in 10min zu entfernen ist.
    Wär mir neu, dass im SRA50 ein Vertreter der M501-Serie stecken soll...

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von bpshop99
    Ausserdem ist der SRA50 nicht "gedrosslt" (ausser Mofa-Version). Die Leistung der Motoren wurde reduziert, um die 50km/h einhalten zu können. So wurde z.B. der M541 nur noch mit 2.4kW bzw. 3.3PS gebaut. Wie genau weiss ich nicht, aber wahrscheinlich wurde an den Steuerzeiten gebastelt und der Vergaser wurde getauscht. Es wurde in dem Sinn also keine "Drossel" verbaut, die mit einem Schraubenzieher in 10min zu entfernen ist.
    Wär mir neu, dass im SRA50 ein Vertreter der M501-Serie stecken soll...

    MfG
    Ralf
    Im SRA50 ist kein M501, sondern ein Morini-Motor. Deswegen auch das "z.B.".

    Erstaunlicherweise hatte der SRA50 3.7kW. Trotzdem glaube ich nicht an eine Drossel. Das Ding ist wohl von A bis Z auf die 50km/h ausgelegt. ( http://www.simson-fahrzeuge.de/star50.htm )

    mfg

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Man könnte auch diesen Thread hier mal von Anfang an lesen...

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Die ganze Geschichte mit der "Drosselung" auf 50km/h bezog sich auf diesen Beitrag:

    Zitat Zitat von frexmaster
    habe ebenfalls ein sra50.leider ist auf der geraden strecke bei 50 sachen schluss.gibt es da noch ne drossel bei dem ding??
    Ich habe ja den ganzen Thread gelesen. Was habe ich falsch gemacht?

  13. #29
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Ich habe ja den ganzen Thread gelesen. Was habe ich falsch gemacht?
    Nix. Aber wir drehen uns hier im Kreis.

    MfG
    Ralf

  14. #30

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hat denn keiner ein rep-handbuch???oder ähnliches???

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Anscheinend nicht, ich suche auch eins....

    z.B. in diesem Fred
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #32

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    oh danke sehr guter tip.jetzt muss ich nur noch wissen wo das ding gedrosselt ist.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei meiner Kr51/2E in München
    Von omg im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:46
  2. Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Schwalbe!
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.