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Thema: Brauche hilfe bei neuem Zylinder für meine KR51 Bj 67


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Wie er aussieht weiß ich selber, die Maschine liegt zurzeit komplett zerlegt bei mir daheim!!
    Also versuch ich jetzt mal den alten Zylinder schleifen zu lassen. Weiß einer auf welches Maß
    ich meinen Zylinder 40,02 schleifen lassen kann/muss?
    Das kommt auf den jetzigen Zustand drauf an. Schlepp das Ding zum Schleifer, der liefert dir den pasenden Kolben mit.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
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    Also wir haben den Zylinder mal gemessen und das ergebnis war 40,08 und 90° versetzt 40,12.
    Ich werde die Woche mal schauen wo ich in München einen finde der sowas macht.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von herb
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    Sagten nicht Deutz und ich gleich am Anfang: schleifen lassen? Da wollte ich meinen hinschicken: DDS performance. Du musst nicht überall selbst hin, Versand ist durchaus etabliert.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  4. #20
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    seit etlichen jahren gibt es die oost und ein telefon findet sich bestimmt auch irgendwo.
    im internet tut tante google ein gutes werk.
    du solltest auf schleifereien zurückgreifen die sowas schon mal gemacht haben. bei werkstätten die das angeblich billig machen, sich aber erst ne neue maschine dafür kaufen müssen, solltest du meiden.
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
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    @herb:ich weis das ihr das schon früh gesagt habt aber wenn ich für das honen genaus soviel zahlen muß wie für was neues dann nehm ich doch das neue. Aber da es ja für meine anscheinend nix mehr gib, bleibt mir ja nix anderes übrig als ihn honen zu lassen!!!!!!
    PS: Kann mir einer den Unterschied zwischen der Auspuffanlage der Kr51 und der Kr51/1 nennen??
    Da ich meine ja komplett neu aufbauen will, sieht es nachher bescheiden aus wenn ich da meinen jetzigen Auspuff anbaue. Und mit putzen und dergleichen ist es da nicht getan. Da er schon ein paar dellen hat und die will ich ungerne an einer "neuen" Schwalbe montieren!!!

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    ...aber wenn ich für das honen genaus soviel zahlen muß wie für was neues dann nehm ich doch das neue.
    Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft...
    BLECH STATT PLASTIK!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
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    Wer sagt das ich den anderen Zylinder wegwerf!!!!

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    PS: Kann mir einer den Unterschied zwischen der Auspuffanlage der Kr51 und der Kr51/1 nennen??
    Der Krümmer kürzer und anderer Biegeradius. Der Endtopf hat innen etwas anderen Aufbau.

    Gibt es beides aber nicht als Nachbau.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    aber wenn ich für das honen genaus soviel zahlen muß wie für was neues dann nehm ich doch das neue.
    irrtum...und zwar zweimal
    1. ist hohnen mit neuen kolben etwas teurer als neuer schrott
    2. ist das neu gehohnte um welten besser als der billigere neuschrott. vorausgesetzt es handelt sich um den originalzylinder

    wenn du dein mopped neu aufbauen willst, solltest du auf qualität achten. denn nur so hast du länger freude dran.
    um dir vielleicht auch mal die augen zu öffnen.......wenn du deine schwalbe wirklich vernünftig chic machen willst, wechseln mal eben locker so um die 1200 ( plus-minus) euronen den besitzer.

    und wie sagte mal ein user: "billig muss man sich leisten können"
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #26
    Tankentroster Avatar von herb
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    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    ......wenn du deine schwalbe wirklich vernünftig chic machen willst, wechseln mal eben locker so um die 1200 ( plus-minus) euronen den besitzer.

    und wie sagte mal ein user: "billig muss man sich leisten können"
    Schön gesagt hat, habe bei meinem Sperber gerade diese Latte gerissen, und zwar deutlich, den könn`t ich für das Geld niemals verkaufen. Bloß gut, dass es für Den keine Nachbauzylinder gibt, so stellt sich mir diese Frage nicht. Der Laden, den ich nannte, nimmt für das Hohnen 35 Euronen, für Nachbearbeitung nochmal 15, denke das ist fair.
    Geändert von herb (10.01.2013 um 20:10 Uhr)
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
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    Also ein Angebot hab ich jetzt scho für das honen. Da liege ich jetzt bei 40€, ich warte jetzt noch auf das 2. Angebot das bei mir in der nähe ist und dann habe ich das Motorproblem schonmal gelöst. Und mit dem Auspuff wird mir auch noch was einfallen. Das ich mir da eine kleine "Sparbüchse" gekauft habe ist mir klar. Ist ja nicht das einzigste an was ich bastel!!! Und das Auto verschlingt weit mehr Geld als die kleine Schwalbe
    Und verkaufen will ich die ja auch nicht mehr! Und 1500€ hab ich erstmal eingeplant und der Plan sieht im Moment ganz gut aus!!!

  12. #28
    Tankentroster Avatar von herb
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    Na, siehs´te, geht doch! Hast du mal nach denen gesucht, die ich nannte, deren Angebot gab es schon, bevor sie eine schicke Oberfläche hatten und sie sich auch als Händler ausbauen möchten. Werde die auf jedem Fall weiter im Auge behalten, denn mein Zylinder ist schon fast auf dem Weg dorthin.
    Übrigens: man kann immer mehr Abwarten, als Erlaufen. Will heissen: mit etwas Geduld und ein wenig Hartnäckigkeit, findest du auch, was du brauchst! Immer schön das Net durchforsten, und erreichbare Märkte besuchen.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  13. #29
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    Ja das Angebot ist von DDS inkl. Versand. Ich warte nur noch auf das
    Angebot aus meiner Umgebung und dann entscheide ich. Und das Netz durchleuchte
    ich jeden Tag. Will ja eigentlich das sie im April fahrbereit ist.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von herb
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    Das möchte ich für meinen Sperber auch als Zieldatum, denke auch, dass es zu schaffen ist. brauche nur noch einen kompletten Satz an Edelstahlschrauben und muss mir noch eine Vorrichtung bauen, mit der ich meine Räder neu einspeichen kann, ohne das deren Zentrierung verloren geht, hab sowas noch nie gemacht. Der Gute ist übrigens nur ein Jahr jünger , als dine Schwalbe. Werde auf jeden Fall eine 6V Elektronikzündung verwenden, denn mit denen machte ich bisher nur gute Erfahrungen, verfälscht ja nichts. Zylinder habe ich inzwischen 3, einen neu mit Kolben (original, kein Nachbau ), einen ungebraucht ohne Kolben ( kaufte ich noch im IFA Handel und fand ihn erst gesten bei meinem Bruder im Keller wieder ), einen gebraucht mit Kopf, noch ungeschliffen, der ist es, den ich Schleifen lassen will. Die Zukunft kann kommen!
    Musst wohl ein paar Märkte besuchen, wegen dem Auspuff, wenn du dienen Zeitplan einhalten willst.
    Bekommt sie wieder die Originalfarbe?
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
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    Also meine Felge habe ich heut entspeicht und schonmal vorbereitet. Morgen wede ich mal versuchen sie zu Polieren, mal schauen wie es wird. Ne sie bekommt keine Originalfarbe!! Es wird was Modernes

  16. #32
    Tankentroster Avatar von herb
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    Zitat Zitat von Ikarus Beitrag anzeigen
    Also meine Felge habe ich heut entspeicht und schonmal vorbereitet. Morgen wede ich mal versuchen sie zu Polieren, mal schauen wie es wird. Ne sie bekommt keine Originalfarbe!! Es wird was Modernes
    Dann sei Vorsichtig, mit der Farbwahl, es ist eine Schwalbe.
    Das Polieren der Felgen geht ohne Speichen sicher entschieden besser.
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