+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Ich brauche HILFE! (Probleme mit Gasannahme)


  1. #17

    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    ZollernAlbKreis
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Olympiablau,
    jetzt komm ich endlich dazu, dir wieder zu schreiben.
    Also, ich hab den Startervergaserzug mal komplett abgebaut, da das Gegenstück am Griff oben kaputt zu sein schien. Im Startervergaser ist der Kolben jetzt ganz unten.
    Heißt das jetzt, dass der Motor immer unter Startervergasereinstellung läuft?
    Also, konkrete Verständnisfrage. Wo muss der Startervergaserkolben sein, damit der Motor unter Normalbedingungen läuft, draußen oder drin???
    Zum Rest, am Vergaser habe ich nur soweit mal an der Kolbenanschlagsschraube gedreht, dass der Motor mit anschieben ansprang. Wenn sie das getan hat, sprang sie anschließend auch sofort mit dem Kickstarter an. Nach ner Weile musste ich sie dann wieder anschieben.
    Neue Zündkerze habe ich auch verbaut. Seitdem startet sie wieder etwas besser. ABER, als ich gestern eine Probefahrt gemacht habe, lief sie irgendwie immer unter Vollgas, auch wenn ich den Kupplungshebel gezogen habe. Liegt das jetzt noch an der Luftregulierungsschraube oder an der Anschlagschraube???
    Danke schonmal für deine HILFE

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    der Gummi am Startvergaserkolben muss, bei nicht betätigtem Zug ( Motor warm ), die Öffnung verschließen, so dass kein zusätzlicher Sprit in die Vergaserwanne läuft.
    Das der Motor zu hochtourig läuft, liegt an der Vergaserkolbenanschlagschraube. Die andere Schraube regelt die Anreicherung des Gemisches mit Luft im Standgas.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. brauche dringent hilfe!!! habe probleme mit der zündung
    Von Raffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:32
  2. Probleme mit Schalthebel (brauche dringend Hilfe)
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 12:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.