Brauche Hilfe bei Typbestimmung!

  • Hallo, habe eine Schwalbe o h n e Typenschild und Papiere. Rahmennummer ist die 1103559, also wohl bj 1981. Auspuff ist links, 3 Gang Fußschaltung, 6V Anlage . Könnte also eine KR51/1F sein, aber laut den Tabellen hier im Netz wurde ab 1979 die KR51/2 gebaut. Kann es sein, das beide Modelle parallel gebaut wurden? Will ne ABE beantragen beim KBA, aber der Typ muß schon klar sein! Kann mir jemand sagen wie lange die KR51/1F gebaut wurde und ob das mit dere Fahrgestellnummer hinhauen kann?
    Vielen Dank schon mal


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lottemann

    Hallo, habe eine Schwalbe o h n e Typenschild und Papiere. Rahmennummer ist die 1103559, also wohl bj 1981. Auspuff ist links, 3 Gang Fußschaltung, 6V Anlage . Könnte also eine KR51/1F sein, aber laut den Tabellen hier im Netz wurde ab 1979 die KR51/2 gebaut. Kann es sein, das beide Modelle parallel gebaut wurden? Will ne ABE beantragen beim KBA, aber der Typ muß schon klar sein! Kann mir jemand sagen wie lange die KR51/1F gebaut wurde und ob das mit dere Fahrgestellnummer hinhauen kann?
    Vielen Dank schon mal


    Frank


    Hi,


    was ist denn da für ein Motor drin? Fahrtwindgekühlt oder Gebläsegekühlt?


    Ist der Zylinderkopf am Rahmen festgeschraubt?


    Mach einfach mal ein Bild vom Motor bei abgenommenen Tunnel.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lottemann

    Was sagt das KBA dazu? Rahmennummer ist von 1981, Rest vermutlich älter. Passt denn der alte Motor in den neuen Rahmen?


    Deswegen ja das Foto von dem Motor bei abgenommenen Tunnel.


    Entweder hat da jemand in eine /2 einen alten Motor reingepfuscht, oder es ist ein wirklicher /1 Austauschrahmen.


    Früher gab es noch weit über das Produktionsende Ersatzrahmen.


    Ich hab auch einen Star BJ 77, obwohl der Star nur bis 1975 produziert worden ist.



    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!