+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche hilfeleistung in hannover


  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    moinsen,

    bräuchte dringende hilfeleistung von einem "erfahrenen" simsonschrauber
    - der sich zumindest besser auskennt als ich - um meiner schwalbe wieder leben einzuhauchen bzw. die nötige standfestigkeit zu geben.
    ich besitze mitlerweile meine 2te schwalbe; hatte allerdings mit der vorigen kaum probleme. würde mich deshalb freuen wenn mir jemand über die schulter schauen oder ein paar ratschläge bei meinen problemen geben könnte.

    meine schwalbe steht in hannover/mitte. es handelt sich um eine kr51/1, baujahr 1971 mit folgenden problemen:

    . vergaser (selbst gereinigt) nicht richtig eingestellt_eigentlich kein
    problem wenn sie nicht so unruhig laufen würde_
    . motor knallt patscht in den vergaser_es steigt, wenn warm, rauch aus
    dem vergaser_ d.h. vermutlich das der zündzeitpunkt eingestellt werden
    muß
    . motor wird zu heiß

    hoffe es findet sich jemand!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Gruezi und willkommen,
    also erstmal vorweg, den Vergaser solltest du schon vernünftig einstellen (nach den Anleitungen die Du hier über die Suchfunktion finden kannst). Vorher läßt sich die Sache kaum richtig beurteilen.
    Falls der Vergaser auch heiß wird kann es z. B. auch an einer fehlenen Dichtung zum Zylinder bzw. Flansch liegen. Je nach dem ob Du schon Markierungen am Polrad, Grundplatte usw. hast ist es mehr oder weniger aufwändig den ZZP zu prüfen bzw. einzustellen.
    Aber wie auch immer.
    Um erstmal Kontakt zu Leuten aus Deiner Heimatstadt zu bekommen, geh mal auf diesen Thread und poste Dein Anliegen nochmal. Du wirst staunen, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist der Thread nicht für technische Fragen gedacht! Warte am Besten mal ab und kontaktiere die betreffenden Leute dann per Mail oder Telefon oder beim Treffen oder oder oder

    http://www.schwalbennest.de/apboard/...5605&start=201


    Grüsse und wir sehen uns im anderen Thread
    Charly

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    3 beiträge? einer hätte es auch getan!
    Die zündung ist 100% falsch eingestellt... wenn schon ausm vergaser
    qualmt wundert es mich das das ding überhaupt noch läuft!
    Schreib mir ne email mit deiner telefon nummer ich trete dann mit
    dir in kontackt. airhead_maerz@web.de

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Fantomas!

    Willkommen im Nest! Dein ZZP muss eingestellt werden, der Vergaser muss vernünftig abgedichtet werden usw usw. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt kommen, ich wohne in Ricklingen, also nicht weit von Dir. Du kannst mich unter 0162/8683492 Morgen ab 13.30h erreichen, schick mir ne Simse und dann melde ich mich. Ich könnte Dir Montag Nachmittag anbieten vorbei zu kommen, ab 14h hätte ich Zeit. Am Dienstag treffe ich mich mit Pater Brown, auch son Halunke aus Hannover, wenn Du magst dann kommste einfach mit, wir wollen schrauben.

    Also melde Dich, wir Hannoverraner beissen nicht, und wir sind mehr als Du denkst!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Und spätestens am Mittwoch abend im Kuriosum, Schneiderberg, Univiertel...
    da gibts dann ne Menge von den Halunken auf einen Haufen.
    Kommste einfach auch, wir haben eh alle die selbe Krankheit, gell?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfeleistung in hannover
    Von fantomas im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:15
  2. Hannover???
    Von Karnimata im Forum Simson Freunde
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 07:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.