brauche hilfeleistung in hannover

  • moinsen,


    bräuchte dringende hilfeleistung von einem "erfahrenen" simsonschrauber
    - der sich zumindest besser auskennt als ich - um meiner schwalbe wieder leben einzuhauchen bzw. die nötige standfestigkeit zu geben.
    ich besitze mitlerweile meine 2te schwalbe; hatte allerdings mit der vorigen kaum probleme. würde mich deshalb freuen wenn mir jemand über die schulter schauen oder ein paar ratschläge bei meinen problemen geben könnte.


    meine schwalbe steht in hannover/mitte. es handelt sich um eine kr51/1, baujahr 1971 mit folgenden problemen:


    . vergaser (selbst gereinigt) nicht richtig eingestellt_eigentlich kein
    problem wenn sie nicht so unruhig laufen würde_
    . motor knallt patscht in den vergaser_es steigt, wenn warm, rauch aus
    dem vergaser_ d.h. vermutlich das der zündzeitpunkt eingestellt werden
    muß
    . motor wird zu heiß


    hoffe es findet sich jemand!

  • Gruezi und willkommen,
    also erstmal vorweg, den Vergaser solltest du schon vernünftig einstellen (nach den Anleitungen die Du hier über die Suchfunktion finden kannst). Vorher läßt sich die Sache kaum richtig beurteilen.
    Falls der Vergaser auch heiß wird kann es z. B. auch an einer fehlenen Dichtung zum Zylinder bzw. Flansch liegen. Je nach dem ob Du schon Markierungen am Polrad, Grundplatte usw. hast ist es mehr oder weniger aufwändig den ZZP zu prüfen bzw. einzustellen.
    Aber wie auch immer.
    Um erstmal Kontakt zu Leuten aus Deiner Heimatstadt zu bekommen, geh mal auf diesen Thread und poste Dein Anliegen nochmal. Du wirst staunen, wenn ich mich nicht irre. Allerdings ist der Thread nicht für technische Fragen gedacht! Warte am Besten mal ab und kontaktiere die betreffenden Leute dann per Mail oder Telefon oder beim Treffen oder oder oder


    http://www.schwalbennest.de/ap…ad.php3?id=5605&start=201


    Grüsse und wir sehen uns im anderen Thread
    Charly

  • 3 beiträge? einer hätte es auch getan!
    Die zündung ist 100% falsch eingestellt... wenn schon ausm vergaser
    qualmt wundert es mich das das ding überhaupt noch läuft!
    Schreib mir ne email mit deiner telefon nummer ich trete dann mit
    dir in kontackt. airhead_maerz@web.de

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Fantomas!


    Willkommen im Nest! Dein ZZP muss eingestellt werden, der Vergaser muss vernünftig abgedichtet werden usw usw. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt kommen, ich wohne in Ricklingen, also nicht weit von Dir. Du kannst mich unter 0162/8683492 Morgen ab 13.30h erreichen, schick mir ne Simse und dann melde ich mich. Ich könnte Dir Montag Nachmittag anbieten vorbei zu kommen, ab 14h hätte ich Zeit. Am Dienstag treffe ich mich mit Pater Brown, auch son Halunke aus Hannover, wenn Du magst dann kommste einfach mit, wir wollen schrauben.


    Also melde Dich, wir Hannoverraner beissen nicht, und wir sind mehr als Du denkst!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Und spätestens am Mittwoch abend im Kuriosum, Schneiderberg, Univiertel...
    da gibts dann ne Menge von den Halunken auf einen Haufen.
    Kommste einfach auch, wir haben eh alle die selbe Krankheit, gell? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!