Brauche mal Hilfe, Schwalbe geht immer aus

  • Hallo :(
    Bin eben mal auf meiner neuen Schwalbe gefahren und irgendwas stimmt da nicht. Sie fährt (irgendwie), aber nicht besonders toll..
    Wenn ich kein Gas gebe, geht sie nach ner Zeit aus.
    Hab mich schon hier erkundet und den Leerlauf höher eingestellt. Allerdings dreht sie halt jetzt hörbar höher wenn ich die Kupplung ziehe, aber geht nach kurzer Zeit aus.


    Ich hab leider keine Ahnung von Mopeds oder Schrauben im allgemeinen.
    Also alles was über Schräubchen drehen hinaus geht, müsste mir genaustens erklärt werden (am besten mit Bildern) ;)


    Hab mir zwar das Schwalbe Buch gekauft, aber das hilft mir nicht wirklich (hab einfach garkeine Ahnung)


    Am liebsten wäre es mir wenn sich das jemand mal angucken könnte.
    Gibt es hier jemand aus dem Kreis Düren (PLZ 523xx)?



    Die Batterie scheint ziemlich schwach zu sein (Parklicht glimmt minimal, aber Blinker und Hupe funktionieren nicht), deshalb wollte ich sie mal über ne längere Zeit fahren, sodass sich die Batterie auflädt.
    Ohne Blinker hätt ich mich ja noch ins Gewerbegebiet zum ausfahren getraut, aber nicht wenn die mir an jeder Kreuzung ausgeht :(


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..


    Lobi

  • ich würde mir den vergaser erstmal von innen anschauen. komplett zerlegen, richtig säubern, die düsen mit druckluft ausblasen und wieder zusammen- und einbauen. dann sollte sie schon besser laufen.
    schau hier in the best of.... und dann learning by doing. viel verkehrt kannste eigentlich nicht machen, vorrausgesetzt du schaltest die birne beim schrauben ein.


    mein vatter sachte immer, kann ich nicht heißt will ich nicht

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zur Batterie...


    Wenn das Parklicht nur noch glimmt und Hupe und Blinker nix mehr tun, wirst Du die Batterie mit einem 6V Ladegerät laden müssen...nur durchs fahren alleine wird die Batterie nicht wieder auf ihre maximale Kapazität kommen, dafür ist die Ladeanlage der Schwalbe zu schwach :?


    Grüße
    Klaus

  • Zur Batterie...


    Wenn das Parklicht nur noch glimmt und Hupe und Blinker nix mehr tun, wirst Du die Batterie mit einem 6V Ladegerät laden müssen...nur durchs fahren alleine wird die Batterie nicht wieder auf ihre maximale Kapazität kommen, dafür ist die Ladeanlage der Schwalbe zu schwach :?


    Grüße
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!