+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche mehr Licht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard brauche mehr Licht

    Hallo, ich habe eine Kr51\2 4 Gang 6V. (alles noch original)

    Ich brauche mehr Licht !!! Gibt es eine Möglichkeit (ohne auf 12V umzurüsten) aus meine Scheinwerfer mehr Leistung heraus zu holen? bzw. nen zusätzlichen Scheinwerfer (auf LED BASIS 6V) anzubauen ohne das meine Batterie gleich den Geist aufgibt???

    Thx für eure Antworten

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Kontrollier mal alle Kabelverbindungen. Korrodierte Stecker und alte Kabel lassen die Leistung schonmal einbrechen.
    Ich habe selbst von jedem Verbraucher extra ein Massekabel zum Massepunkt gezogen, damit sich der Strom nicht verläuft.
    Die Lichtausbeute ist klasse.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Mhh, hätte nicht auch ein fred für die Lichtprobleme gereicht? NAJa.

    Wenn du bei deiner Bude bisschen mehr licht habne willst, dnan löte dir ne 35W Lichtspule von der E-Zündung auf deien U-Zündungsgrundplatte, wo ich mal von ausgehe das du sie hast.. ODer bau gleich ne E-Zündung ein. Das licht reicht vollkommen udn du brauchst dir keinen zusätzlichesn Schnickschnack anbauen. Es ist immernoch eine Schwalbe udn man sollte die alte Bude schonr echt oinol lassen...

    Gruß Muetze

    Edit: Scheiße, da war wer schneller... Aber Stimmt, sein Licht ist echt bombe, fats zum Erblinden und da snur mit 25 W Lichtleistung.
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage, kann ich ohne weiteres die Lichtspule tauschen?
    Oder muss ich dazu noch gleich das Polrad mitwechseln?
    mfg christian

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kannste tauschen, es geht sogar, eine 12V Lichtspule einzulöten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Licht mehr
    Von vossbote62 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 01:26
  2. brauche wieder eure Hilfe wegen dem Licht!
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.