Ich brauche ein par paragraphen...

  • Hallo!


    ich bräuchte ein paar paragraphen,vllt. hat einer von euch dien aufm rechner:
    und zwar folgendes:
    ->das man teile von simson untereinander tauschen darf(elektronikzündung enduroauspuff)
    ->das die vape eine erlaubte ersatzzündung ist


    und noch was:
    die pozilei hat bemekert, as der mza auspuff sehr laut wäre, gibt es irgendwo einen hinweiß, das mza erstzteile in lizenz herstellt??
    brauch ich bei den heidenau k55 eine herstellerfreigabe?
    muss ich die mitführen?


    THx TI

  • Wenn der Auspuff hinten am Endstück MZA zu stehen hat und eine Nr. isses ein normaler zugelassener Auspuff, DDR Püffe hatten garnichts drauf.
    Tuning Püffe steht auch nichts drauf.
    Für den Reifen brauchst Du keine Herstellerfreigabe, Hauptsache die Reifengröße stimmt, Profil egal. 2 3/4-16 oder 2,75-16 mind. 60 kmh


    Über die zulässigen Umbauten gibts wohl glaub ich keine Paragraphen, ich habe ein Simson Buch da sind alle zulässigen Umbauten drinne.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Also ich weiß zwar über deine VAPE-Zündung nichts Konkretes, aber ich habe (neben einigen anderen Umbauten an meinen coolen Star :smokin: ) statt der Unterbrecherzündung eine elektronische Zündung eingebaut, und die ist vom DEKRA-Sachverständigen in meine neue Einzelbetriebserlaubnis eingetragen worden. Die KFZ-Zulassungsstelle hat diese Betriebserlaubnis mit den Eintragungen dann abgestempelt und unterschrieben.


    Zur Lautstärke ist für meinen Star in der Betriebserlaubnis als Fahrgeräusch 78 Dezibel (A) eingetragen. Die Schwalbe wird wegen dem Blech drum rum möglicherweise etwas leiser sein. Da soll mal einer nachgucken, was da in der ABE steht. Ich habe gerade keine zur Hand.
    Falls die Polizisten dir wegen dem Geräusch am Zeug flicken wollen, dann sollen die erst mal konkret den Lärm nachmessen.
    Bis zum Beweis des Gegenteils bleibst du dabei, daß dein Auspuff nicht lauter ist als erlaubt.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!