+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Rat beim Kauf


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von HamburgerJung
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard Brauche Rat beim Kauf

    Ja ich brauche Rat beim Kauf, bin selbst Neuling und suche für nen Kumpel mit.
    nun hab ich die hier gefunden und wollte mal fragen in wieweit ihr euch davon ein bild machen könnt, ob das Motorproblem zu beheben ist.
    Oder ob ich vllt abstand davon nehmen sollte.

    Vielen Dank im Voraus!


    Ganz den Link vergessen:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...teile/u4634346

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Lies mal im Wiki die Kaufberatung.
    Der Kauf einer (teil-) zerlegten Mopete ist immer mit dem Risiko verbunden, dass doch noch Teile fehlen. Bei der Schwalbe ist das eher nicht ganz so tragisch wie bei anderen Oldtimern, weil man fast alles noch kaufen kann.

    Das beschriebene Motorproblem kann eine relative Kleinigkeit sein, kann aber auch eine Motor"regeneration" bedeuten. Das ist beim Motor der /1 etwas aufwendiger als beim Motor der /2.
    Lies dazu den Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

    Allerdings, wenn der Wiederaufbau einfach wäre, warum macht der gute Mann das nicht schnell noch und verkauft für den doppelten Preis??

    Fahr hin, schau Dir die Teile an und versuche zu verhandeln. Wenn die Lackierung wirklich so gut aussieht, wie die Bilder vermuten lassen und auch professionell gemacht wurde, ist allein das das Geld wert.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von HamburgerJung
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32

    Standard

    vielen Dank dafür! so werd ich's machen :)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Also für 350€ ist das grundsätzlich ein gutes Angebot. Da kann man nicht erwarten, dass sie perfekt läuft.
    Wie Peter schon sagte, angucken, einschätzen ob man es hinbekommt, runterhandeln und mitnehmen, oder eben dalassen. Viel Glück :)

    mfg
    Albi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:24
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:31
  3. Was muß ich beim Kauf beachten?
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 01:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.