+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauche Star Detailaufnahmen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Beitrag Brauche Star Detailaufnahmen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe letztens meinen Star endgültig zerruppt und auch alles schön und brav dokumentiert. Nur hat meine Freundin meine Kamera glücklicherweise in einen See fallen lassen und all meine Bilder sind nun fort

    Ich habe es erstmal ohne Bilder versucht aber das wird so nichts.

    Hat jemand eventuell noch Fotos von seinem Neuaufbau seines Stars von A-Z und kann sie mir irgendwie geben? Ich würde einen USB Stick per Post schicken mit Geld für den Rückversand.

    Wäre suuuuuuper. Die Saison fängt gerade an und ich will endlich flieeegen

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    LG!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Was für Bilder von welchen Baugruppen benötigst genau?
    Auf der Akf Seite gibt es Explosionszeichnungen die dir evtl. Weiter helfen könnten.
    Mein Kompjuter kommt am Donnerstag zurück dann könnte ich dir weiterhelfen.
    Für andere Sachen kannst auch hier im Forum bestimmt Hilfe bekommen.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Es gibt ja auf den Moped CDs auch vom Star alle Baugruppenbilder mit Bezeichnungen. Damit kommt man schon ganz gut weiter.
    Und schimpf mal mit deiner Freundin...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Von meinen Trabant hatte ich auch jede menge Bilder gemacht,als ich die jemand auf der Cam gezeigt habe kam eine Meldung Speicherkarte formatieren ohne jegliches Zutun.
    Auch Hp wo ich die Karte samt Kamera eingeschickt hatte konnten mir die Bilder nicht wieder herstellen,echt ärgerlich sowas.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Von dieser CD höre ich gerade zum ersten Mal, was genau sind denn da für Zeichnungen drauf? Modernere oder die aus den alten Werkstattbüchern?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Da sind Bilder von den einzelnen Baugruppen drauf.
    Kann man gut erkennen z.b. Kotflügel,Gummi,Scheibe und schraube in welcher Reihenfolge montiert wird.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Die CDs enthalten die eingescannten alten originalen Werksunterlagen.
    Zumeist Bedienungsanleitung, Reparaturanleitung und Ersatzteilkataloge zu den jeweiligen Fahrzeugen.
    Es gibt eine Roller-CD und eine Moped-CD.

    Die bunten Bilder von AKF sind allerdings schöner.
    Siehe auch meinen Schraubär-Tip: Teilekunde für echte Anfänger und solche, die es werden wollen!

    Peter

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Vielleicht hilft das ja schon :
    IG Ostdeutsche Fahrzeuge • Thema anzeigen - EK SR4-2 Star 1964

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbeDDR Beitrag anzeigen
    Von dieser CD höre ich gerade zum ersten Mal, was genau sind denn da für Zeichnungen drauf? Modernere oder die aus den alten Werkstattbüchern?
    Die Cd kannst übrigens bei fast jeden größeren Teile Dealer bekommen teilweise für lau.

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Leider gibt es für den Star fast keine Baugrupe bei AKF zu finden. Deshalb helfen die bunten Bilder auch nur bedingt weiter.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Die Cd kannst übrigens bei fast jeden größeren Teile Dealer bekommen teilweise für lau.
    Das man die für LAU bekommt halte ich für ein Gerücht, da ist nämlich Copyright drauf.

    Die Richtige CD für den SR4-2 ist die Moped-CD. Die hat Peter ja oben schon verlinkt.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Wunderbar, dann werde ich es mal mit der Moped CD versuchen, besten Dank euch !!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star - brauche Hilfe!
    Von chrischris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 22:38
  2. Brauche dringend Hilfe bei meinem STAR
    Von Mattis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 20:21
  3. Star BJ 1974 soll wieder aufgebaut werden - brauche Hilfe
    Von green_swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:59
  4. Brauche Hilfe
    Von KR51_1_freak im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.