+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche tipps...bitte


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard brauche tipps...bitte

    hallo!ich habe mal wieder zwei fragen an euch.und zwar hab ich in meiner schwalbe kr51/2 eine unterbrecherzündung verbaut.aber ein simson schrauber meinte zu mir das eine elektronikzündung besser sei.stimmt das?und was ich da dann noch etwas umbauen oder einfach grundplatte austauschen und anklemmen und los?und die zweite frage ist ob irgendjemand eine zeichnung hat für ein monatgebock um den motor zu überholen.macht sich einfacher

    mfg streetrider

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Die Unterbrecherzündung ist genau so zuverlässig, wenn sie einmal im Jahr richtig gewartet, geschmiert und nachgestellt wird.
    Eine Elektronikzündung ist zwar weitgehend wartungsfrei, kostet aber dafür auch weit über 100,- Euro. Wenn es dir das wert ist, bitte.

    Einen Montagebock für den Motor brauchst du wohl nicht unbedingt. Viel wichtiger wäre aber vielleichl ein guter Schlosser, der Ahnung von Motorreparaturen hat.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wenn die U-Zündung korrekt läuft und die Motorleistung stimmt, macht eine Elektronik nichts besser. Das laufende Unterbrecher nachstellen nervt aber. Fängt die U-Zündung einmal an Probleme zu machen, kannst Du Dich darauf einstellen ihn nicht wieder oder nur vorübergehend wieder loszuwerden, falls nicht nur Kerze, Stecker oder Zündkabel die Übeltäter sind.

    Grüße

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Die U-Zündung hat aber den Vorteil, das sie leicht und günstig zu reparieren ist.
    S51welt.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gabel SR50 revisionieren, brauche mal ein paar Tipps
    Von speedguru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:17
  2. Brauche Tipps von VergaserSPEZIALISTEN
    Von Lumpi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:38
  3. Brauche Tipps um Hinterradbremsbacken zu wechseln!
    Von susted im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.