+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 81

Thema: Brauche Tips zu Sr 50


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ob das den treadersteller noch interessiert??? er hat sich das letzte mal am 18.08.08 zu dem thema geäußert. und davor das letzte mal am 29.10.07.

    also ich geh mal davon aus, das sein wissensdurst gestillt ist

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    ob das den treadersteller noch interessiert??? er hat sich das letzte mal am 18.08.08 zu dem thema geäußert. und davor das letzte mal am 29.10.07.

    also ich geh mal davon aus, das sein wissensdurst gestillt ist
    Ach komm, dir gehen doch nur die Argumente aus.

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @y5bc Meiner aber nicht

    Den Vergleich zwischen Schwalbe und SR 50 finde ich durchaus legitim. Schließlich ist der SR 50 ein inoffizieller Schwalbe-Nachfolger und außer Vespa der einzige Schaltroller, den man (zumindest bis in die 90er) in Deutschland (neu) kaufen konnte. Schaltrollermäßig ist jetzt hier Dunkeltuten, man muß sich mit gebrauchten (oder aufgeneuerten) Simson-Schwalbe und SR50 behelfen. Ich finde, daß eben dieser SR 50 hier im Nest recht wenig thematisiert wird. Es heißt halt Schwalbennest, nicht SR 50-Nest :wink:

    Daß beim SR 50 nicht alles so leicht erreichbar ist wie bei S50/51 versteht sich von selbst. Ich würde auch nicht einen Roller mit einem Moped vergleichen wollen. Aber mit der schlechteren Wartungsfähigkeit bin ich nicht einverstanden.

    Bau mal aus der Schwalbe das Hinterrad aus und mach dasselbe beim SR-50.

    Bei mir steht demnächst mal ein Reifenwechsel an. Hat der SR 50 nicht teilbare Felgen? Bei der Schwalbe kann ich schon mal meine Reifenmontierhebel suchen...

    Stelle mal bei der Schwalbe und zum Vergleich beim SR 50 den Bremslichtschalter ein.

    Tank ausbauen, bei Schwalbe und SR 50?

    Nunja, ob diese Telegabel ein Fortschritt gegenüber der Vorderradschwinge bei der Schwalbe ist, möchte ich bezweifeln.

    Aber eins ist sicher: Als Lasteselchen ist der SR 50 unschlagbar. Ich fahre mit dem kleinen Kerl immer Getränke holen

    Für mich als hartgesottenen Schwalbenfan ist der SR 50 eine willkommene Abwechslung, denn von der Characteristik ist er doch ziemlich anders als meine alte /1. Bei manchen Dingen sieht man die Weiterentwicklung. Aber es läßt sich auch vorausahnen, worin das mal enden würde: im SRA 50 (siehe mein Avatar), und der hat mit Simson wirklich nicht mehr viel zu tun.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Felge ist nicht teilbar, Reifenmontage geht aber (außer bei VeeRubber) auch hier meist mit blanker Hand.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Schubser Du kennst meine Hände nicht :wink: Also Montierhebel.

    Aber noch ein Vorteil: Es können beim SR 50 keine Speichen brechen.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und er ist und bleibt HÄSSLICH da bleib ich objektiv!

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Es heißt halt Schwalbennest, nicht SR 50-Nest
    weil der sr ein kukucksei ist und nicht in dieses nest gehört

    @ schubser

    wenn ich all meine argumente gegen den sr hier niederschreibe, kommt nur irgend ein schlaumeier drauf sich die auszudrucken, zu einem buch zu binden welches dicker wär als die aktuelle gedruckte ausgabe von wikipedia, dat dingen zu vermarkten und sich ne goldenen nase zu verdienen.

    lang genug der satz ?????

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    OK, fahr du deine Schwalbe weiter, Schwester Agnes.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jo mach ich. und s51 und ts 250/1 und hin und wieder mit der hand übern ars...

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich staune, doch nen vernünftigen Kompromiss erreicht. :wink:

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    scheisskarre
    Und das nur weil der Yankee nich in Leerlauf schalten kann.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    @Simsonmichel

    Das mit der Kniedecke kapiere ich auch nicht ganz, mache aber gerne morgen mal nen Bild davon, wie ich die montiert habe.

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von 2Rad
    Zitat Zitat von y5bc
    scheisskarre
    Und das nur weil der Yankee nich in Leerlauf schalten kann.
    Man muss halt nur den einen Trick kennen.

  14. #30
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von 2Rad
    Zitat Zitat von y5bc
    scheisskarre
    Und das nur weil der Yankee nich in Leerlauf schalten kann.
    ich glaub das krieg ich in 20 jahren noch aufs butterbrot

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi Michel, wie versprochen die Bilder...

    Habe im Prinzip einfach dieses Gummi unter die Elektrikabdeckung gemacht, sodass es den Knieschutz immer schön ranzieht. Klappt ganz gut, nur unten bei den Schuhen flattert die Decke manchmal hoch.
    Leider ist diese Lösung nicht so sehr Montagefreundlich. Wenn man das Ding mal wegmachen will muss man alles aufmachen und alleine an die Schraube zu kommen nervt, weil die Decke in der Quere ist. Und dann muss man ja erstmal die Elektrikabdeckung abmachen, bevor man das Gummi rausziehen kann...







  16. #32
    MAG
    MAG ist offline

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    @Pirazzi
    Wo hast du diese decke gekauft ? Ist sie dick gefüttert, was auch immer das bedeutet?


    Meint ihr mit ner S51 Decke kommt man bei nem SR50 genauso weit ?

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shwalbe hat einen gebrochenen Flügel, brauche paar Tips
    Von Schmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:16
  2. Plane eine Reise von Mannheim nach Lugano - Ich brauche Tips
    Von p3psim4n im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:59
  3. Tips was soll ich nun tun
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.