+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 81

Thema: Brauche Tips zu Sr 50


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Also ich bin immer noch an Infos interessiert.
    Baue nur zur Zeit um, da bleibt wenig Zeit fürn PC
    Habe mir in e-bay am Wochenende einen Sr50 ersteigert. Schau mer mal ob er was ist????????
    Werde ihn am Sonntag abholen fahren.
    Leider läuft das Teil nicht!!! Dafür war er nicht sooooo teuer.

    Welcher Vergaser ist da original drin?
    Mal schaun ob ich ihn zum laufen bringen kann,
    wenn icht werde ich wieder die Experten hier konsultieren müssen.
    Vorerst mal danke für die Antworten-wenngleich ja etliche dabei waren die nicht so "informativ"waren.

    Auch wenn das hier ein Schwalbenforum ist, wo soll ich mich denn dann mit dem sr50 hinwenden?
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  2. #34
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Frag nur hier im Nest! Bin zwar kein Experte, hab aber selber zwei SR50 (drei, wenn ich den alten nur behalten hätte...). Unter SR50 Fahrern muss man zusammenhalten . Man wird von allen nur belächelt. Von den Rollern sowieso und dann auch noch von den Simson-Puristen. Und dabei sollte der SR50 erst KR52 heissen und ist damit eindeutig der Schwalbe-Nachfolger, der Name wurde kurz vor Markteinführung in SR50 umgewandelt.

    16N3-2 oder Bing wurde original verbaut (Bing ab 1990).

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Dobermann
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Oberahrain /NdB
    Beiträge
    218

    Standard

    Vielen Dank für die info bpshop99
    das ist Balsam für meine Seele wenn ich sowas lese :wink:
    Servus Dobermann
    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  4. #36
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es soll tatsächlich Leute geben, die eine Schwalbe altmodisch und potthässlich finden, selber einen SR50 fahren und bis zum Moderator im Schwalbennest aufsteigen.

  5. #37
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Es soll tatsächlich Leute geben, die eine Schwalbe altmodisch und potthässlich finden, selber einen SR50 fahren und bis zum Moderator im Schwalbennest aufsteigen.
    Du

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ihr wisst schon das Ihr übern Weibermoped redet nech , son Weibermoped wie Moe eins fährt , in rot aber der hat ja auch nen Weiberjob
    Nee Sr 50 , wie pfui
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    @MAG:

    Die Decke ist "dick gefüttert", habe ich von AKF. Gibt's aber bei ebay viel billiger.
    Ist bei dem jetzigen Wetter wirklich gut...man wird nicht nass und die Motorwärme staut sich darunter schön. Ideal für Winter!


    Die Diskussion, welches Simsonfahrzeug jetzt das schönste und beste ist, ist doch einfach nur albern.

  8. #40
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Pirazzi

    Die Diskussion, welches Simsonfahrzeug jetzt das schönste und beste ist, ist doch einfach nur albern.
    Von Deutz kannste auch nur wenig Ernsthaftigkeit erwarten.

    PS: Lass denen ihre schöne Schwalbe, uns reicht die Erkenntnis, das beste Simson-Fahrzeug zu fahren.

  9. #41
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee is klar , Sr 50 Kutscher unter Sich
    Wie süss
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #42
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Jo, wir werden hier mal bald einen eigenen Stammtisch beantragen, dann geht die Post ab.

    PS: Ich zähle aber genau genommen schon fast nicht mehr dazu, weil mein SR50 abgeparkt in der Garage steht und dort die nächsten 5 Jahre bleibt, bis mein Junior den fahren darf.

  11. #43
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach macht nichts , einmal Weibermopedkutscher immer Weibermopedkutscher
    ist nu ma so , hat was mit die Einstellung zu tun nä
    Und der Name fürn Stammtisch : Rosarot und Blümchen
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #44
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Als wenn ne Schwalbe ein Männermoped war, wurde doch nur von Schwester Agnes und dem ABV gefahren.

  13. #45
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    son Weibermoped wie Moe eins fährt , in rot mfg
    FUHR....FUHR.....

    hat er verkauft. war ihm zu peinlich.......

    duck und wech

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Man wird von allen nur belächelt. Von den Rollern sowieso und dann auch noch von den Simson-Puristen. Und dabei sollte der SR50 erst KR52 heissen und ist damit eindeutig der Schwalbe-Nachfolger, der Name wurde kurz vor Markteinführung in SR50 umgewandelt.
    Die Rollerfahrer lächeln nur solange, bis du sie hergebrannt hast. Der SR 50 geht nämlich wie Schmidt's Katze, wenn er richtig eingestellt ist.

    Es wird vielleicht noch etwas brauchen, aber irgendwann kriegt der SR 50 einen ähnlichen Kultstatus wie die Schwalbe. Anfänge sind bereits erkennbar, klickst du hier! Lasst euch nicht einreden, das Ding wäre uncool. Das ist einfach nicht wahr. Zumindest nicht, solange es nicht rosa ist

    @Baumschubser: Garage?! Fünf Jahre? Das ist nicht akzeptabel! Die Karre muß bewegt werden. Wer nicht Simson fährt, dem wird die Simsonisten-Lizenz entzogen. Mensch, Alter, enttäusch mich nicht! Für mich warst du immer ein leuchtendes Vorbild unter den Nicht-Schwalbe-Fahrern. Und jetzt das. Wer braucht schon Motorrad? Simson rulez! Übrigens kann man das eine tun, ohne das andere zu lassen. Ja, ich fahre gerne Schwalbe, aber der SR 50 und mein Motorrad wollen auch bewegt werden.

    Und noch eins: Es ist absolut egal, was für ein Fahrzeug du fährst, es wird immer einen geben, der sich drüber lustig macht. Ob Hayabusa oder Harley, ob Vespa oder BMW, in der Zweiradgemeinde findet sich immer jemand, der am entgegengesetzten Ende des Spektrums angesiedelt ist und meint, sich über das lustig machen zu müssen, was du gerade fährst. Das ist ein bisschen das Salz in der Suppe der Bikertreffen, aber deswegen habe ich auch keine Skrupel mit der Schwalbe zum Bikerstammtisch zu fahren (die läuft im Moment etwas stabiler als mein SR 50), auch wenn da lauter BMW- und Guzzifahrer sind. Na und? Ich fahre das was ich fahre, und ich stehe dazu.

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  15. #47
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sind aber einfach 55€ für nix. Ich bin dieses Jahr ganze 10km gefahren.

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich bin jetzt auch soweit, daß ich wohl mal Hilfe brauche: Seit ein paar Tagen geht das Fahrlicht nicht mehr, weder vorne noch Hinten. Ich habe folgendes geprüft:
    - Massekontakt
    - Kurzschluß
    - Birnen
    alles in Ordnung.
    Als Schaltplan habe ich den von net-harry verwendet (sehr zu empfehlen):

    Schaltplan SR 50/1 B

    Bei der weiteren Überprüfung habe ich folgendes festgestellt:
    zwischen Klemme 59 und Masse fließt bei laufendem Motor kein Strom (Klemme 59, d.h. Kabel von der Lichtspule kommend an der Klemmleiste abgezogen und mit Prüflampe getestet). Mein Verdacht ist, daß die Lichtspule einen Treffer haben könnte. Bevor ich jetzt in der Kälte den Lima-Deckel abmache, das Polrad abziehe etc. habe ich erst mal ein paar Fragen:

    - Wie ist das Kabel an der Spule befestigt: angelötet (vibrationsfest) oder geklemmt/geschraubt oder so?
    - Was für ein Spulentyp ist da drin?
    - Interpretiere ich den Schaltplan richtig? Die Leistung der Spule wird quasi unverdünnt/unbegrenzt in die Lampen geballert?
    - Wie wahrscheinlich ist es überhaupt daß eine Lichtspule wirklich kaputtgeht? Hat das schonmal jemand gehabt?

    Provisorisch habe ich mir damit beholfen, daß ich die Klemme 59 an der Klemmleiste abgezogen habe und von Klemme 30 eine Brücke auf 59 gelegt habe. Damit habe ich quasi das Fahrlicht vom spulengespeisten Wechselstrom zum batteriegespeisten Gleichstrombereich konvertiert. Natürlich ist dies keine dauerhafte Lösung, denn die gesammelte Festbeleuchtung zieht mehr Saft aus der Batterie als die Ladespule liefern kann, d.h. allmählich geht die Batterie in die Knie, auch wenn es eine übergroße wartungsfreie mit 7 Ah ist.

    Zusammenfassend: Hat jemand schonmal an den Spulen des SR 50 schrauben müssen und kann darüber berichten?

    Gruß
    Hendrik
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shwalbe hat einen gebrochenen Flügel, brauche paar Tips
    Von Schmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:16
  2. Plane eine Reise von Mannheim nach Lugano - Ich brauche Tips
    Von p3psim4n im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:59
  3. Tips was soll ich nun tun
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.