Brauchehilfe beim Gasgriff!

  • Guten Abend allerseits :)


    Wollte heute mein sehr stark mitgenommenes Gummi am Gasgriff ersetzen.
    Also die Rohrschelle die bei mir zwischen Gasgriff und Lenkerende platziert war entfernt und den Gummigriff samt Griffrohr abgezogen. Das griffrohr innen mit Bremsenreiniger von Staub und Fett befreit, frisch eingefettet und mit neuem Gummi überzogen.


    Nun zum eigentlichem Problem:
    ;(
    Den Griff wieder in das Zugstück zu Bekommen.
    Ich habe es folgendermaßen probiert: Das Zugstück nach rechts gedrückt und den gasgriff draufgedreht so dass die Schnecke greift, dann langsam "gas wegnehmen" und reinziehen lassen. Wenn ich jetzt probiere den Gasgriff zu drehentut sich nix - ca. wie in dem Video auf welches ich auf der suche nach einer Lösung für mein Problem gestoßen bin.
    https://www.youtube.com/watch?v=FMCnc_FKUA0


    Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe :)

  • ich habs damals so gelöst (bzw hatte es schon mehrfach, dass mein Griffstück abgesprungen ist), ich nehme n Schlitz Schraubendreher, gehe damit in die Öffnung des Zugstückes und hebel damit das Zugstück so weit ich kann nach rechts, sprich VOLLGAS ... dann setze ich das Griffstück auf und drehe es vorsichtig drauf, das merkt man dann schon, wenn es "einrastet" ... durch den Trick mit dem Schraubendreher hat man noch ein paar zusätzliche Zentimeter gewonnen, damit das Griffstück schneller zum Halten kommt! Naja bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld! Beim ersten Mal bin ich bald verzweifelt! Mittlerweile weiß ich wie es geht :) :)


    Wie gesagt, das "erste Mal" ist immer etwas komisch ;) ;) ;)


    Nimm dir etwas Zeit, für die Zukunft weißt du bescheid :)

  • Vielen Dank,
    habe ihn jetzt wieder drauf und funktioniert alles wieder. :)
    Bin wohl einfach ein Grobmotoriker :)


    Andere Frage: Habe jetzt den Gasgriff wieder dran, neuen Tank, Motor geputzt und einen neuen Auspuff+Krümmer.
    Gleich ne Probefahrt gemacht und jetzt ist mir aufgefallen dass es bei vollgas im 4. etwas leicht "rasselt". Grund zur Sorge oder erstmal abwarten?

    • Offizieller Beitrag

    Idealerweise findest du erstmal heraus, wo bzw. was da rasselt. Das wäre bei der Beurteilung, ob das problematisch ist oder nicht, ungemein hilfreich. Die Angabe, dass "es" leicht rasselt, ist ungefähr so präzise wie die, dass der laufende Motor "Geräusche" macht.

  • Danke für die Antwort :)
    Würde schon sagen es knistert.
    Werde morgen versuchen nochmal zu fahren und darauf zu achten.
    Wenn das Gemisch zu mager ist müsste ich das doch auch an der Zündkerze sehen können oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!