+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauchehilfe beim Gasgriff!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Icon Sad Brauchehilfe beim Gasgriff!

    Guten Abend allerseits :)

    Wollte heute mein sehr stark mitgenommenes Gummi am Gasgriff ersetzen.
    Also die Rohrschelle die bei mir zwischen Gasgriff und Lenkerende platziert war entfernt und den Gummigriff samt Griffrohr abgezogen. Das griffrohr innen mit Bremsenreiniger von Staub und Fett befreit, frisch eingefettet und mit neuem Gummi überzogen.

    Nun zum eigentlichem Problem:

    Den Griff wieder in das Zugstück zu Bekommen.
    Ich habe es folgendermaßen probiert: Das Zugstück nach rechts gedrückt und den gasgriff draufgedreht so dass die Schnecke greift, dann langsam "gas wegnehmen" und reinziehen lassen. Wenn ich jetzt probiere den Gasgriff zu drehentut sich nix - ca. wie in dem Video auf welches ich auf der suche nach einer Lösung für mein Problem gestoßen bin.
    https://www.youtube.com/watch?v=FMCnc_FKUA0

    Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe :)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Leider hatte ich den Thread schon vorher entdeckt, hatte mir aber leider nicht Geholfen :(
    Danke trotzdem. :)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    ich habs damals so gelöst (bzw hatte es schon mehrfach, dass mein Griffstück abgesprungen ist), ich nehme n Schlitz Schraubendreher, gehe damit in die Öffnung des Zugstückes und hebel damit das Zugstück so weit ich kann nach rechts, sprich VOLLGAS ... dann setze ich das Griffstück auf und drehe es vorsichtig drauf, das merkt man dann schon, wenn es "einrastet" ... durch den Trick mit dem Schraubendreher hat man noch ein paar zusätzliche Zentimeter gewonnen, damit das Griffstück schneller zum Halten kommt! Naja bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld! Beim ersten Mal bin ich bald verzweifelt! Mittlerweile weiß ich wie es geht :) :)

    Wie gesagt, das "erste Mal" ist immer etwas komisch

    Nimm dir etwas Zeit, für die Zukunft weißt du bescheid :)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Icon Mrgreen

    Vielen Dank,
    habe ihn jetzt wieder drauf und funktioniert alles wieder. :)
    Bin wohl einfach ein Grobmotoriker :)

    Andere Frage: Habe jetzt den Gasgriff wieder dran, neuen Tank, Motor geputzt und einen neuen Auspuff+Krümmer.
    Gleich ne Probefahrt gemacht und jetzt ist mir aufgefallen dass es bei vollgas im 4. etwas leicht "rasselt". Grund zur Sorge oder erstmal abwarten?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Idealerweise findest du erstmal heraus, wo bzw. was da rasselt. Das wäre bei der Beurteilung, ob das problematisch ist oder nicht, ungemein hilfreich. Die Angabe, dass "es" leicht rasselt, ist ungefähr so präzise wie die, dass der laufende Motor "Geräusche" macht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Oder ist das Rasseln eher ein Knistern? Knistern rührt von zu magerem Gemisch her. Wenn dem so ist, führt bei Vollgas ein leichtes zurückdrehen zu etwas mehr Geschwindigkeit.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für die Antwort :)
    Würde schon sagen es knistert.
    Werde morgen versuchen nochmal zu fahren und darauf zu achten.
    Wenn das Gemisch zu mager ist müsste ich das doch auch an der Zündkerze sehen können oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 12:38
  2. Hilfe beim Gasgriff KR51 /2
    Von Lucky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 21:31
  3. 2 Probleme beim Gasgriff der Schwalbe
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.