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schade um die maschine die scheint noch recht gut gewesen zu sein
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Das ist gar nicht mehr lustig! Dem, der die EMW so verunstaltet hat, sollte man echt mal gehörig in den Allerwertesten treten!
Gruß!
Al -
...ganz ruhig, sicher wurde das schon zu DDR-Zeiten gemacht
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Für so etwas kann es keinen richtigen Zeitpunkt geben, auch nicht in einer Mangelwirtschaft! Is mir schlecht...
Gruß!
Al -
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In der Not frisst der Teufel Fliegen...
... und verarbeitet Motorräder zu Fräsen.
Was soll man machen?
Gruß,
Richard -
Habt ihr schon mal dran gedacht, dass der Rahmen eventuell auch verunfallt gewesen sein könnte?! Ich glaube kaum, dass in der DDR jemand ein fahrbereites Motorrad zu einer Fräse umgebaut hätte...
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Hallo,
Die EMWs wurden gerne für solche Umbauten genutzt, auch als Dreirad-Schlepper und so weiter, wegen des stabilen Rahmens und des für solche Zwecke gut geigneten Motors.
Kenne auch etliche Leute die zu DDR-Zeiten sowas hatten, die betrieben nebenbei Landwirtschaft oder Weinbau. Da konntest du nicht einfach mal in den Laden gehen und dir einen Kleintraktor kaufen. Stell dir mal vor du hast einige Hektar Land, willst du das alles mit der Hand umbuddeln, oder die Frau vor den Pflug spannen?
Außerdem waren die EMWs in den 70er/80er nicht mehr wirklich als Motorrad begehrt, da sie vom Fahrwerk und Motor her doch schon ziemlich veraltet waren.mfg Gert
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Problematisch war vor allem die Ersatzteilversorgung für die alten Kisten. Einigermaßen verkehrssicher mussten Fahrzeuge nun mal auch in der DDR sein und das war für eine EMW kaum zu bewerkstelligen. Es gab zwar noch allerhand gebrauchtes Material, aber jeder hat das in seiner Scheune gehortet.
Heute gibts das Zeug massenhaft zu kaufen und auch da läuft wieder was schief, weil alle denken, dass der rostige Kram aus purem Gold sein muss. Zumindest kann man das bei den Preisen auf Teilemärkten denken.X(
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