Braucht man einen abschließbaren Tankdeckel?

  • Der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich habe aktuell keinen, habe aber gehört (und gelesen), dass es Leute geben soll, die einem Zucker oder Müll oder k.A was in den Tank schmeißen und deshalb wollte mich erkundigen, ob ich mir auch einen zulegen sollte.


    Danke

  • Bei der Schwalbe? Ne..da ist doch die abschließbare Sitzbank drüber :D


    Aber bei S51, etc. würde ich es mir schon überlegen. Kommt halt auch drauf an, wie die Leute so drauf sind, da wo du wohnst ;)
    Spätestens wenn das erste mal was drin liegt würde ich einen kaufen ;) aber prinzipiell kosten die glaub ich auch nicht die Welt. - Also Vorsicht ist besser, als Nachsicht ;)


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • [offtopic]
    Stimmt das eigentlich wirklich, dass mit zwei Würfel Zucker im Tank nichts mehr geht? Kanns mir nicht vorstellen.
    [/offtopic]


    Ich würde auch sagen, das kommt auf die Umgebung an. Im allgemeinen würde ich mir eher sorgen machen dass jemand den Sprit klaut, als dass jemand etwas reinwirft. Wenn du also das Gefühl hast dass es solche Spinner gibt in deiner Umgebung, kannst du das schon in Erwägung ziehen. Und dass das bei einer Schwabe keinen Sinn macht sollte wohl selbsterklärend sein.. :D

  • Handelt sich um eine S51 und wollte da jemand den Sprit klauen müsste er eh nur den Schlauch abziehen :) .
    Ich weiß zwar nicht obs in München solche Spinner gibt, aber ich hoffe nicht!

  • Zitat

    Stimmt das eigentlich wirklich, dass mit zwei Würfel Zucker im Tank nichts mehr geht? Kanns mir nicht vorstellen.


    Bei Autos kanns angeblich zum Motorschaden führen..Bei Einspritzern eben. Ich denke, 2 Würfel Zucker schluckt die Simme, läuft im schlimmsten Fall halt Scheiße. Sollte es mehr sein, verstopft eher die HD..Doch Vorsicht, alles nur Annahmen !

  • als ich nach Berlin gezogen bin musste ich mir einen verschließbaren Tankdeckel holen weil doch des öftern der Deckel einfach abgemacht wurde, gerade bei Platzregen war das sehr ärgerlich mit Regen im Tank....

  • Kauf dir einen abschließbaren.....sicher kannst du es erst ausprobieren ob jemand dran geht, aber mir wäre es das Risiko nicht wert. Ich könnte damit Leben wenn mir jemand den Sprit klaut, ich wäre jedoch sehr verärgert wenn ich einen Motorschaden habe weil mir irgendeiner was reingekippt hat. Im besten Fall klauen sie dir auch nur den Deckel und dann brauchst eh einen neuen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Wieso , wenn s zufiel wird musst Du den Zucker wieder raus kippen , ansonsten wirkt Er wie ein Filter :D

  • Nö der Zucker bleibt wie Er ist , Er geht nicht durch den Filter im Tank oder dem im Kraftstoffschlauch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!