+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Braucht man unbedingt ne Baterie mit VAPE?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard Braucht man unbedingt ne Baterie mit VAPE?

    Hi!
    Hab gestern ne Vape in meine Kr51/1 eingebaut und beim ersten Test gemerkt, das alles, wirklich alles geht. Zu dem Zeitpunkt hab ich die Batterie noch gar nicht eingebaut gehabt. Wozu brauch ich die dann eigentlich?
    Oder hab ich nur was falsch angeschlossen?
    Gruß, Alb

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DerLutz
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    München Pasing Obermenzing
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    bei mir war's auch so dass Blinker und Hupe mit VAPE ohne Batterie funktionierten, sobald man im Standgas etwas höher drehte. Die Batterie brauchte man also nur um im Standgas zu blinken/hupen ohne am Gas zu spielen.

    Gruß

    Lutz

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    geht sogar im standgas.. hab nicht dran gedreht..
    Und mein Standgas ist normal eingestellt, wie ich denke..
    Wozu brauch ich dann noch die Bat.?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bei gutem (niedrigem) Standgas gehen die Blinker nicht. Die Leerlaufanzeige geht gar nicht, die Hupe nicht zuverlässig. Das Parklicht geht gar nicht, und damit bist du schon raus - weil was ab Werk dranwar, muss dranbleiben und funktionieren.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Parklicht..hab verstanden..das isn Argument! Brauch ich oft.. 8)
    Also: beim Fahren brauch ma es eigentlich nicht, beim Stand (an der Kreuzung) evt schon. Also: Bat rein.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Parklicht ist rein rechtlich, benutzen tut's kaum jemand. Ich hab's allerdings schon gebraucht - musste im Winter nachts mal mitten im Weg und direkt hinter der Kurve abstellen, weil das Auto vor mir liegengeblieben war.

    Du wirst dann auch mit sauber eingestelltem Leerlauf blinken können wollen, das sollte praxisnahes Argument genug sein :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape 12V wieviel Spannung braucht die Hupe!!!!!!
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 18:20
  2. Neuling braucht Hilfe: Vape 3 Zündung in S51
    Von Zippo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.