+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Wer braucht am wenigsten Sprit?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber bis jetzt ist meine Schwali am sparsamsten. Da brauchen die anderen erheblich mehr.
    Keiner mehr da mit weniger Verbrauch???

    Venceremos
    Markus

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    So, Leute...

    mehr als 2000 Umdrehungen sind ja sowieso nur Hektik...

    Ganz ruhig, komme mit den vier Litern, die ich immer nachtanke, im Schnitt so um die 180 Kilometer mit meiner 51/1K von '78. Bevor es dann wieder mööööööööhhhhhh macht und ich dann doch hektisch nach dem Benzinhahn fummel...

    4l / 180 km macht ... 2,2l auf hundert, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mathe schlecht, Religion katholisch.

    Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit der Schwalbe meist nur cruise, also auch wenig unter Vollast. Außer wenn ich vor mir nen Joghurtbecher sehe...

  3. #19
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Habe gerade mal ausgerechnet, was ich über meine letzten 4369km verbraucht habe. Das waren genau 2 Liter Öl. Das heißt also bei 1:50 100 Liter Sprit. Macht also einen Durchschnittsverbrauch von 2,29 Liter/100km. Achso das ist eine KR51/2N. Fahre meistens Vollgas und meistens so Strecken von 30km. Schalte auch nicht besonders wirtschaftlich. Bin wirklich sehr zufrieden damit.

    Christian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nagelneu oder die wenigsten km original
    Von Nordseeschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:57
  2. KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer
    Von Bonzaifighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.