+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Wer braucht am wenigsten Sprit?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    mich würde mal der durchschnittliche Spritverbrauch eurer Simson interessieren. Meine KR51/2 BJ. 82 braucht auf 100 KM 2,2 Liter. Ich fahre meist weite Strecken über Land mit vielen Bergen (Oberbayern). Aber auch in der Stadt (Berlin) habe ich genau soviel verbraucht.
    Wie wenig schaffen eure. Mit Modell und Baujahr.
    Interessant wäre auch noch: Schaltet Ihr so oft als möglich oder von unten kommen lassen sprich fast nur dritten Gang etc. Wie ist euer Fahrstil und versucht Ihr Spritsparend zu fahren?

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    also ich komme mit meinen sr50(bj 1990) mit vollem so 150km hin. weiß jetzt nicht genau wieviel liter das sind. ich fahr aber auch nicht spritsparend und bin viel in der stadt unterwegs. mein s60 brauch ich da schon mehr so 5 liter auf 100 km sind da normal.

    mfg homer

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich hab ne Schwalbe, Bj 67 Kr51/1 die verbraucht zu viel. Würde mal schätzen 4 auf hundert, da vergaser zu fett eingestellt (zylinder will eingefahren werden). Ich fahr am liebsten im dritten und schalte nur runter wenn se nicht mehr zieht.

    Meine S51 E Bj 89 verbraucht da viel weniger, also so wie deine Schwalbe (gleicher Motor) Da fahr ich fast nur im vierten gang.

    Zudem war bei der ein Bing eingebaut, läuft also extrem mager, somit aber auch extrem spritsparend .


    @HomerTuning: Das ist viel zu viel, würd ich tippen. In deinen Tank passen Pi mal Daumen 6-7 Liter, also ungefähr 4 liter auf 100 km. Also wie bei meiner Schwalbe. Kommt bei dir auch so viel nette schwarze Soße ausm Auspuff?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich verbrauche 2,5 lieter bei vollgas (s51)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    meine verbraucht soviel wie in tank passt

    EmkaY

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    ... und noch mehr ...

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @fabianwiens

    In den SR passen 6,5 Liter, davon sind 0,8 Liter Reserve. Im Schnitt nimmt der SR gut drei Liter, also ist tatsächlich nach etwas mehr als 150km Feierabend.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Moin.
    Hab mal en bißchen gerechnet...
    3 Liter sinds dann auch, aber unter Last....
    Werd beim nächsten mal weniger Gas geben und neu berechnen..

    Grüße
    -long swallow- Olli

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich brauche zumindest weniger sprit als meine schwalbe

    meine /2 und s51 brauchen auch im schnitt so 3liter, meine /1 is dagegen ne saufziege und nimmt um die 5 aber da muß eh noch der motor gemacht werden irgendwann mal

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ne Saufziege!? Bei uns sagt man: "Die säuft wie ne rumänische Bergziege".

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    also ich habe heute mal wider getankt und bin jetzt ohne reserve 187 km gekommen, das geht eigentlich. der auspuff suppt schon ein wenig, läuft aber totalö gut mein roller, hab ja auch nen bing dran.

    mfg homer

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    Meine /2 hat letzte Woche nen Saufrekord aufgestellt: 5 Liter auf
    20 km (= 25 l auf 100km) Schwimmerkammerventil war dicht, Benzinhahn über Nacht aufgelassen, morgens war der Tank leer...

    Scherz beiseite, ca 3 bis 3,5 l/ 100 bei überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr und, sagen wir mal "sportlichem Fahrstil".

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ich weiß ja nicht wieviel verkehr ihr in eurer gegend habt, aber wenn man mit 3,6 ps noch spritsparend fahren kann kann es nicht viel sein. meine kr 51/1k verbraucht zwischen 3 und 3,5 liter.

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ganz aktuell, heute getankt: 2,95l/100km:) :) :)

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Meine Schwalbe (KR51/1) braucht etwa 3,5 Liter auf 100 km.

  16. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Markus, ich brauche je nach Fahrstil, Wind und Verkehrslage zwischen 2,5 und 3 l/100 km. Fahre jeden Tag 40 km (außer bei Regen,Schnee und Eis ). Hab ne S 53 Bj. 1991 und nen Bing-Vergaser.
    CU Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nagelneu oder die wenigsten km original
    Von Nordseeschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:57
  2. KR 51/1 braucht zuviel Sprit/ sifft ausm Auspuff und Krümmer
    Von Bonzaifighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.