+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Braun/ Schwarzes kabel aus motor kommend


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard Braun/ Schwarzes kabel aus motor kommend

    Hallo zusammen, bin gerade dabei meine schwalbe kr51 bj67 neu zu verkabeln, habe alle kabel nach dem plan von hr moser angeschlosssen, nun kommt noch ein einzelnes braun/schwarzes kabel neben den vier anderen kabel aus dem motor, wo gehört diese kabel angeschlossen bzw für was ist es gut, auf dem schaltplan sinfd auch die kabel schwarz/rot, grau/rot und grau auf einem "klemmbrett "zusammengeschlossen, dieses klemmbrett fehlt bei mir, kann ich diese drei kabel auch mit einen lüsterklemme oder ähnlichen zusammenfassen, danke, otto

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    schwarz/braun aus dem Motor ist wohl geschaltete Masse der Leerlaufkontrolle.

    Eine KR51 ohne /1 sollte das eigentlich nicht haben.

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard Wohin mit diesem kabel

    Kann nicht sagen ob das noch der originalmotor ist, wo muß ich dieses kabel anklemmen wenn es die leerlaufkontrolle ist, otto

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das klemmt man an einem Zündlichtschalter mit Fassung für die Leerlaufkontrolllampe an, und das scheint dann durch ein grünes Glas nach oben aus der Lampenmaske - zwischen Schalter und Tacho.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Otto,

    mit spekulieren kommst Du hier nicht weiter.
    Verfolge das Kabel bis Du zu seinem "Ende" kommst.

    Wenn es ein bei der KR51 original nicht vorhandene Kabel für die Leerganganzeige sein sollte, dann würde es an die entsprechende Lampenfassung am Zündlichtschalter kommen.

    peter

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard Noch eine Frage

    Kann ich die anderen kabel zusammen schließen,schwarz/rot grau/rot und grau, otto

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Sicher kannst du das, die Frage ist doch, was du dir davon versprichst. Such dir auf Harrys Seite nen passenden Schaltplan der KR51/1 raus, damit sollte dir geholfen sein, um die Kabel zuzuordnen.

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6

    Standard Treffer, es ist die leerlaufanzeige

    Die sache hat mir keine ruhe gelassen, war jetzt nochmal im keller und hab das kabel angesteckt auf 31 b, es ist wirklich die leerlaufanzeige, welches glühbirnchen kommt da rein udn vielen dank für die schnelle hilfe, otto

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    6V 2W BA9s kommt da rein, die gleiche wie im Parklicht übrigens.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    6V 2W. Steht im übrigen auch auf den oben erwähnten Schaltplänen von Harry.

    Lesen bildet. Du solltest dir gegebenenfalls auch DAS BUCH von Erhardt Werner ("Kleinroller Schwalbe") anschaffen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. braun weißes Kabel wo führt´s hin?
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:16
  2. zwei braun/weiße kabel....woran?
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.