+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Braune Schwalbe in Berlin gestohlen worden.


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich glaube Du musst das so sehen: Wer Deine Schwalbe geklaut hat ist ein extremes Risiko eingegangen. Das Lenkerschloss kaputttreten, sie wegtragen oder auch das mit einem möglichen Transporter: Das alles sind Aktionen die eigentlich zu viel Mut erfordern, als dass man sie mit normalem Verstand durchführen würde. Meine Schwalbe steht nachts ebenfalls einfach draußen mit eingerastetem Lenkerschloss, und der Stellplatz ist von der Straße unmittelbar einzusehen. Wenn also mir einer meine Schwalbe klaut, weiß ich wenigstens: Er ist Experte, er wollte sie wirklich haben, bei ihm kommt sie in gute Hände ^^ Das nur so als Trost. (Was ich z.B. viel merkwüriger finde ist die Tatsache, dass ja in der DDR damals jeder dem anderen seine Schwalbe einfach so hätte anmachen können, oder das Parklicht einschalten. Ist ja immer der gleiche Schlüssel... ^^)

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von q137 Beitrag anzeigen
    Wenn also mir einer meine Schwalbe klaut, weiß ich wenigstens: Er ist Experte, er wollte sie wirklich haben, bei ihm kommt sie in gute Hände ^^ Das nur so als Trost.
    Seit mein Moped geklaut wurde glaube ich nicht mehr an das Gute im Menschen (also zumindest nicht in allen). Und ganz ehrlich wer ne Schwalbe klaut wil sie nicht behalten weil er Experte ist sondern sie so schnell wie möglich versetzen um an Geld zu kommen.
    Ernsthaft, kauf dir ein einigermaßen gutes Schloss, nur Lenkerschloss ist doch schon fast Verleitung zum Diebstahl!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von monochrom
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    ich schau in charlottenburg. tut mir echt leid für dich :( Mir wurde am Wochenende 'nur' das Kennzeichen geklaut...

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Nur Lenkradschloss? Und das in Hellersdorf?
    Das war wohl grob fahrlässig!
    Naja aus Fehlern lernt man.
    Halte meine Augen offen.Viel Erfolg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gestohlen - Berlin Prenzlauer Berg
    Von Schiri im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:14
  2. Schwalbe (KR 51/1) gestohlen in Berlin-PrenzlBerg
    Von dermilman im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:44
  3. Königs Wusterhausen bei Berlin Schwalbe KR 51/2 N gestohlen
    Von ribun im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.