+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Braune Soße KR51/1K


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,
    hab heute meine Schwalbe Bj 76 auseinander genommen. Hinter dem Vergaser hinter dem Schwarzen Gummitunnel ist bei mir so ein weißer Behälter welcher total verdreckt war! Kann mir einer sagen, wozu dieser Behälter ist und ob das normal ist das da so ne "Braune Soße"(eine Mischung aus Benzin, Öl und Dreck) drin ist oder ob das richtig war, das ich die abgelassen hab?!
    Mfg: SimsonSimme

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    der behälter ist der luftfilter mehr kann ich dir nich sagen!
    aber wenigsten etwas oder?

    MFG IGLO schönen abend noch :)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von kaptainIGLO:
    der behälter ist der luftfilter mehr kann ich dir nich sagen!
    Und selbst das ist Falsch.

    Das ist der Luftberuhigungsbehälter. Und ja, es ist normal, dass sich dort die Soße sammelt. Und ja, das Zeug sollte man von Zeit zu Zeit ablassen. Dafür ist ja auch der Stöpsel da.

    MfG
    Ralf

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    na gut bin halt nich der pro(f) :)
    aber bei ner S51 ist der Luftfilter auf jedenfall in dem Kasten!
    und ich dachte mir da einfach mal das es bei ner schwalbe nich anders is der motor is ja auch gleich würd ich sagen oder is das auch falsch?

    MFG IGLO

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von kaptainIGLO:
    und ich dachte mir da einfach mal
    Nicht denken, wissen!

    Auch beim S51 ist der Luftfilter nur die kleine Zylinderförmige Kartusche, die man alle paar Tausend Km mal ausbaut und neu mit Öl benetzt. Das ist tatsächlich genauso wie bei der Schwalbe.

    Zum Rest sag ich jetzt mal nix...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na gut, dann klär ich das mal auf...

    Der Motor der S51 und der von ner 76er Schwalbe sind auch grundlegend anders, weil in der KR51/1 der gebläsegekühlte Motor mit Klauenschaltung sitzt und in der S51 der fahrtwindgekühlte mit Ziehkeilschaltung.

    Und dass Schwalbe und S51 auch vom Aufbau her grundverschieden sind, sollte wohl jeder wissen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wofür ist das braune Kabel aus dem Motorblock Kr51
    Von Brix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:03
  2. Braune Schwalbe in Hannover Vahrenwald gestolen!!
    Von Stormdevil im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:20
  3. Braune stellen am Kolben schlimm?
    Von Blechmade77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.