+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauner Elektronikbaustein???? wo muss der hin??


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Brauner Elektronikbaustein???? wo muss der hin??

    Hallo Vogelfreunde
    Ich muss hier leider noch mal nen neues Thema aufmachen Hab aber die Suche benutzt. Mein Problem ist,das ich meine KR 51/2 E nun mit elektronischer Zündung umrüste. Leider hab ich keine Ahnung wo dieser braune Baustein original sitzt.Kommt der oben bei den Sicherungen unter den Aludeckel?? Und eine Frage zur Zündeinstellung. Grundplatte mit Motorgehäuse auf Markierung stellen, rotes Polrad passt ja auch nur in einer Stellung und dann muss Sie laufen oder?? Feineinstellung mit Blitzlampe?? Und kann ich meine 12 V außenliegende Zündspule erstmal zum testen nehmen. Bei der 6 V soll der Zündfunke stärkr sein. Stimmt das ??.

    Gruss: Jens

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du hast genau recht, der baustein kommt mit einem halteblech unter die aluabdeckung! zum testen kannst du die 12V spule benutzen. wenn sie so läuft, kannst du sie auch länger benutzen :wink:

    abblitzen brauchst du die e-zündung nicht. die kann man sehr gut ohne einstellen. eine tolle anleitung gibts im best of nest

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. brauner Sitzbanküberzug
    Von Pokey im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 20:47
  2. Hochspannungsbaustein (elektronikbaustein)
    Von Crazy_Racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 07:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.