Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 153

Thema: Braunschweig -> Suhl 2010


  1. #33
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Tim,
    Zitat Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
    Sagt der, welcher einer auf der Emme reitet!...
    Müßte ich nur meine Wenigkeit durch den Thüringer Wald schaukeln, wäre auch bei mir die Schwalbe erste Wahl. Da aber Frau und Töchterchen dabei sind...

    Darüber hinaus sind die fahrbaren Geschwindigkeiten von Simson und Emmen-Gespann recht ähnlich, so dass ein gemeinsames Fahren durchaus Spaß macht - was bei Simme und Solo-Emme nicht wirklich der Fall ist und es so sicher zu getrennten Touren kommen wird.

    Und genau DAS finde ich schade...X(

    Gruß Harald

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    zu getrennten Touren kommen wird.

    Und genau DAS finde ich schade...X(
    ja fand ich letztes jahr schon nicht so schoen das es getrennte touren gab, man kann keinem vorschreiben wie er fahren soll, aber eine große tour mit allen zusammen fänd ich persoenlich schoener.

    und einmal im jahr kann man sich so ne"kurze"strecke(im vergleich zur duckeldeutschlandtour) auch mit der simme antun, der gemeinschaft wegen.

    lg michi

  3. #35
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard

    Genau so sieht das aus.................

    Tim, Tim...... Du kriegst gescheuert.........Nur Schnell hin und Saufen tstststs------

  4. #36
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    ja fand ich letztes jahr schon nicht so schoen das es getrennte touren gab, man kann keinem vorschreiben wie er fahren soll, aber eine große tour mit allen zusammen fänd ich persoenlich schoener.

    und einmal im jahr kann man sich so ne"kurze"strecke(im vergleich zur duckeldeutschlandtour) auch mit der simme antun, der gemeinschaft wegen.

    lg michi
    Mhh, was soll ich sagen , jetzt stell du dir mal , deine dunkel Deutschlandtour mit 40 mopets vor ! Es können auch alle perfekt sein (technisch) , aber es endert sich nix an der fahrweise 500 m länge blockieren , die strasse , max geschwindigkeit sind 40 , versetztes fahren kann kaum einer , spur halten , wollen wir mal nicht drüber sprechen. Und dann macht es keinen spass im hinteren tross zu fahren und vorne passen leider alle nicht hin , die geplanten touren sind top nur zieht sich das alles zu lange hin , aus 130 km , nen ganzen tag zu machen , ist schon lang , weil viele menschen unterschiedliche bedürfnisse haben, pinkeln , essen oh das ist interessant u.s.w. . Für die , die schon öffters da waren reizt es auch mal weiter raus zu kommen ( ich selber möchte gerne zur Wartburg , nach eisenach ) , die strassen und landschaften haben wir halt nicht in der heimat und somit möchte ich das ausgiebig nutzen .

    Bambam
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    könnte vielleicht mal jemand den genauen Streckenverlauf hier reinsetzen? Möchte ich mir mal gerne angucken. Danke!

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Braunschweig nach Suhl


    So sollte das ungefähr passen...
    Die neue Forensoftware spinnt noch etwas...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    was bei Simme und Solo-Emme nicht wirklich der Fall ist und es so sicher zu getrennten Touren kommen wird.

    Und genau DAS finde ich schade...X(
    Bin ich anderer Meinung. Finde es schön im Thüringer Wald mit der Soloemme zu fahren.
    Auch wenn es das Simsontreffen ist.
    Ich finde auch noch gefallen an Simmen, keine Frage.
    Und wie Bambam schon schrieb:

    Zitat Zitat von BamBam
    Für die , die schon öffters da waren reizt es auch mal weiter raus zu kommen
    Außerdem hat man als kleine Gruppe, von ich sag mal 2-4 Fahrern, ganz andere Möglichkeiten.
    Und wenn ich mich da an letztes Jahr zurück erinnere bereue ichs auch nicht mit Richy allein gefahren zu sein. :-)

    Und auch so gab es ja zum Teil schon getrennte Ausfahrten der Simsongemeinde.
    Da brauche ich nur an die tollen Touren von Votum denken.

    Gruß
    Quacks

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Alles klar Tim. Die Route hatte ich eben im Suhl 2009 Thread gefunden. Wenn es bei der Route bleibt, dann kann ich auch auf der B1 am Schöppenstedter Turm dazu stoßen und muß nicht extra zum Bossanova kommen. Somit kann ich dann 10min. länger poofen, töröööö! ;-)

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Also ich sage mal ganz ehrlich.
    Die Gruppe wird bei uns immer größer, find ich auch super!
    Dadurch steigt natürlich das Risiko von Pannen rational. Weil mehr Mopeds = größere Gefahr von Pannen. Hat ja der Riesentross von vor 2 Jahren gezeigt, der elendig lange durch Göttingen gebraucht hat.. welche Truppe es war weiß ich jezz nich genau.

    Man kann auch niemandem vorschreiben womit er fahren soll/kann/darf/muss. Wenn Tim sagt er fährt mit der Emme dann fährt er mit der Emme! Iss seine Entscheidung. Find ich persönlich schade aber naja, wir sind hier nich bei wünsch dir was, sondern bei so isses!

    Ich kann mich auch noch an Worte erinnern die ich mir mal anhören musste, als ich gesagt hab ich fahre mit der Dose. Da wurde mir gesagt: "Das issn Simsontreffen also fahren wir mit der Simme"

    Das iss meine, persönliche und hoffentlich sachliche, meinung dazu.

    Der Satz aus meiner Signatur passt auch recht gut zu dem Thema..

    Grüße,
    Janni

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Meisenmann Beitrag anzeigen
    Sagt der, welcher einer auf der Emme reitet!

    Das mitm Drehstrom war ein guter Impuls heute!
    Hätte nie gedacht das ich mal in nem "großen" Schaltschrank rumverkabel!
    Aber jetzt weiss ich, n Schaltplan is Kindergarten!

    Bilder folgen...
    Lol... tausch einfach 2 Phasen, dann dreht sich das Feld um.... fertig...
    Dafür gibt es auch Drehstromstecker mit Phasenwender, dann ist das in sekundenschnell erledigt.

    MfG

    Tobias

  11. #43
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    soo also ich glaube das wurde ein wenig missverstanden, natuerlich soll jeder fahren wie er will. Ich wollte nur meine meinung schreiben, das ich es bedauern wuerde mehr nciht. ich wollte keinen persoenlich angreifen, wenn es dennoch so rueberkam, will ich mich dafuer entschuldigen.

    machen wir eigentlich noch mal nen außerterminlichen "suhlstammtisch" ? oder regeln wir alles hier im forum?



    lg michi

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich hoffe ich darf mich bei euch mit einklinken aan mittwoch

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Kommst du dann irgendwohin oder fahren wir über Göttingen ?!??!

    Grüße,
    Jan

  14. #46
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    der wohnt doch jetzt in der nähe von walsrode oder so :) oder biste noch nicht umgezogen?

    @wenn du nen bett brauchst evtl. von dienstag auf mittwoch ich koente dir eins anbieten

    lg michi

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wohnen tu ich noch in Göttingen.

    Danke für die luma und das zelt von kmoe ich nehme beides dankend an.

    treffen uns dann in bad langensalza denke ich

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    An der Esso-Tanke am Besten wa?
    Wann biste denn dann da?
    Und was wenn nich?
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

Thema geschlossen
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suhl 2010
    Von Quacksderaeltere im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:33
  2. Suhl 2010, wer ist dabei?
    Von Moe im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 19:40
  3. Suhl 2010
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.