+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Breite der Schwingenlager?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    hallo,

    eben kamen meine bestellten schwingenlager und die entsprechenden stahlhülsen.
    nun sind die gummilager aber nen guten cm schmaler als die stahlhülsen.

    in der alten schwinge sind die gummilager aber genauso breit wie die stahlhülsen; sind das nun die richtigen lager oder ist das eine falschlieferung?

    gruss
    alexander

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Gummilager sind schmaler als die Hülsen.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    aber die aufnahme in der schwinge, also dort wo die lager reinkommen, ist doch auch so breit wie die hülsen.
    und in der schwinge, die ich hier liegen habe, gehen die lager über die gesamte breite.

    werden die mit der zeit so breit gepresst?

    alexander

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Die Gummilager werden ja auch noch wesentlich breiter, wenn man sie mit der Buchse in die Schwinge eindrückt.

    MFG Jupp

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    also das ganze wird immer mysteriöser!
    hab nunmal aus einer alten hinterradschwinge einer /1 ein lager inklusive stahlhülse rausgezogen und hab die hülse vermessen: Da 15mm und Di 11mm.
    nun haben aber die neuen hülsen, die ich mir für meine /2L bestellt Da 17mm und Di 13mm.

    nun frage ich mich, ob die lagerung bei der /2 doch geändert wurde(was am einfachsten wäre) oder ich nun doch die falschen teile habe.

    alexander

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    hat denn keiner ne idee zu den hülsen?möchte das moped nicht auf blauen dunst auseinander nehmen.

    alexander

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    die/1 und /2 haben unterschiedliche Schwingenlager.
    Wenn Du deine für die /2 bestellt hast passen die schon.
    Und keine Sorge wegen der Gummis die passen schon, werden nach den Einbau breiter sein durch den Druck.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Breite Duo?
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:28
  2. 2 Rücklichter ab 1 m Breite ?
    Von Matthias1 im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.