+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremen - Groningen - Bremen


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Bremen - Groningen - Bremen

    ...asd

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schraddel
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    28279 Bremen
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!
    schöner Bericht...das gefällt...
    "also immer Richtung Sonne - Easy Rider"

    Der Vollständigkeit halber, hier noch das Foto von der Abfahrt:


    Bis bald in der Hinterhofgarage....

    Gruß,
    Michael (Spanngurt ist angekommen, danke!)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    touren mit simson-gefaerten sind immer sehr nett und voller ueberraschungen,...
    aber wie viel gepaeck habt ihr denn mitgehabt? anfahren ohne hochstart war noch moeglich?

    auf ner schwalbe wuerde da der lenker nicht mehr still stehen,....

    mfg
    lebowski

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    also das schut aus als ob ihr die welt umrunden wollt! nen schalfsack und nen bissel werkzeug hätten es acuh getan achja und nen tankrucksack voller bier =)

  5. #5
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Ja das Zelt war etwas groß...

    Ansonsten hatten wir noch Isomatte & Schlafsack, Benzinkocher, 2 Töpfe (Paket Nudeln & Soße), kompletten Werkzeugsatz (8er, 10er, 12er, 13er, 17er, 19er... usw.), nebenbei noch Klamotten - denn in Holland wird es kalt und diesig Nachts.



    Aber das Fahrwerk hat mir keine Probleme bereitet, auf den Reifen vorn 2,0, hinten 3,0 bar - die Stoßdämpfer auf "hart" gestellt... Ist allerdings auf den "huppeln" in den 30er Zonen n paar mal ordentlich durchgeschlagen

    Ansonsten war eher der Windwiderstand das größere Problem... bei Gegenwind war die Geschwindigkeit schnell bei nur 50-55km/h.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Da sehe ich ja ganz passende Munitionskisten auf der einen Maschine. Kannst Du mir die Bezeichnung/Maße von denen geben? In Creme lackiert wären die sicher ganz nett als Werkzeug- und Regenklamottenkiste an einer ES 150!

    Ansonsten, schöner kleiner Bericht. Nur hätte ich nicht soviel Druck in die Reifen gemacht - mit Sozius (oftmals ja auch 60kg und mehr) stellt man den Druck ja auch nur 0.2 bar höher... my2cents!

  7. #7
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Die Kisten sind ca. 25x15x45cm (H,B,T), sind aus 1mm Stahlblech (wiegen dementsprechend ca. 7kg ...) und sind sehr stabil - vor allem mit Dichtung im Deckel Wasserdicht.

    Gekauft bei eBay für 19,98 EUR + Versand -> hier.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Alles klar, danke für die Antwort. Wobei 7kg schon recht heftig ist, aber ich mache erstmal die Maschine fertig und schaue mir das dann mal an. Ich habe oft nur die kleinen Kisten für die MG-Gurte gesehen, die hat mein Vater aufm Hänger für die Spanngurte montiert. Auf jeden Fall würden die schön cremefarben lackiert, sonst sieht es nichts aus. 8)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 22:31
  2. Brauch Hilfe in Bremen!
    Von Sollbruch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:56
  3. ~~~~Bremen~~~~
    Von Bordsteinschwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 23:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.