Bremer Simson-Shop von MIke

  • moin, wollte allen, die in bremen und umgebung leben mal von meinen positiven erlebnissen in mikes moped shop erzählen.
    habe seit einem jahr eine simme und sie nach dem winter komplett neu aufgebaut. weil ich kein profi bin, hatte ich ungefähr 1000 fragen. einige konnte mir weder das buch noch das internet beantworten. in dem shop in der fleetstrasse war es echt supercool. der hat sich richtig zeit genommen und mir echt die absurdesten vergasereinstellungen erklärt. echte hilfe zur selbsthilfe. das bekommt man bei den händlern im netzt nicht. da bezahle ich auch gerne mal etwas mehr für die teile. da weiß ich jedenfalls, dass die qualität stimmt. ein laden ist eben doch besser, als ne email-adresse.

  • Gleich als Neuling unter einem seltsamen Namen und ohne Profil eine Lobeshyme auf einen Shop - und das sogar in der richtigen Spalte - zu schmettern, ist mehr als nur verdächtig.


    Gruß
    Al

  • was seid ihr denn für "hobbydetektive"? das ist echt völliger quatsch. ich bin da nur kunde und hab mich einfach über den service gefreut. das wollte ich nur mitteilen. mehr nicht. ich bin zwar neu registrierter nutzer (sonst kann man ja nicht posten), aber schon seitdem ich die simme habe, eifriger leser des formus.

  • Stimmt :
    Er schreibt Simme , nicht Schwalbe oder S 50 ect.
    Jeder Andere hätte geschrieben , meine Schwalbe
    oder mein Star.
    mfg

  • Was auch immer hinter dem user vermutet wird...... ich besuche seit über einem Jahr regelmäßig Mikes Moped Shop und muss sagen das der Mann wirklich schwer Ahnung von Simson hat. Die Teile die ich bisher dort gekauft habe sind von super Qualität, was man von den einschlägigen Shops im Internet nicht behaupten kann. Ob der User xpickvogelx nun echt ist oder nicht, ich kann die Aussage nur bestätigen.
    Wenn man ihn besser kennt verleiht der Gute sogar Spezialwerkzeug; hat bei der Restauration meines Motors ausgenudelte Gewinde für den Limadeckel...... von Mike habe ich eine Lösung des Problems bekommen (inkl. Werkzeug). Was nicht im Laden vorrätig ist wird bestellt ubd ist am nächsten Tag da.
    Bei Abholung folgt unaufgefordert von Mike ein paar Tips zum Einbau an die man eventuell sonst nicht denkt oder kennt.
    Ich kann Mikes Moped Shop in Bremen bestens empfehlen. Mike

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Leichenfledderei für etwas gut war, dann für die Erkenntnis, dass "xpickvogelx" auch nach vier Jahren nur die beiden in diesem Thread geschriebenen Beiträge auf der Uhr hat...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • War Samstag auch das 2. Mal da (brauchte ein paar gebrauchte Hyd. Dämpfer) und muss sagen, er ist echt nett und weiss wovon er spricht ;)
    Zusätzlich hat er gute Preise bei vorrätigen Artikel wie Bowdenzügen und Reifen... (Habe ich gleich mitgenommen)



    Nachteil bei ihm ist sicherlich, dass du bei vielen Neu-Teilen anrufen musst, damit diese bestellt werden.
    Dafür weiss er (zumind. m.M. nach), welche Qualität er geliefert bekommt.
    Bei vielen Teilen im Netz glaub ich den Bewertungen hinsichtlich Liefer- & Langzeitqualität nicht mehr wirklich...auch nur meine Meinung.



    Was ich gut fand, war eines seiner Zusatzangebote von ihm - Schwalbe Sandstrahlen für 99,-



    Steinigt mich jetzt und nein, ich heisse nicht Mike :P



    VG Keule

  • Heißt der besagte Mike vielleicht Hartung oder so ähnlich? Der Name Mike kommt mir irgendwie bekannt vor , hatte glaube Mitte der 90er mal solch Katalog von Mike's Mopedshop ich wenn es der ist? Aber warum lobt er sich nur selbst wenn's sein Shop schon so lange gibt komischer Mike.

  • Heißt der besagte Mike vielleicht Hartung oder so ähnlich? Der Name Mike kommt mir irgendwie bekannt vor , hatte glaube Mitte der 90er mal solch Katalog von Mike's Mopedshop ich wenn es der ist? Aber warum lobt er sich nur selbst wenn's sein Shop schon so lange gibt komischer Mike.



    Scheint ein schwieriges Thema mit konfliktpotenzial zu sein ;)
    Shops/Werkstätten zu LOBEN...Ich bleib bei m.M. und nein ich heisse nicht Mike



    "Was er davon hätte" fragst du? Ich denke Aquise und resultierende Auftragsgenerierung sind gute Beispiele.





    Ich sehe es so:
    Händler vor Ort zum quatschen und austauschen bzgl. z.B. Qualität und Sonderleistungen oder Gebrauchtteilen oder oder oder findet die Generation "Amazon" vielleicht nicht zeitgemäß, meine allg. Erfahrung zeigt aber, dass ich im Endeffekt so genauso gut und oft besser unterwegs bin.



    Soll nicht heissen, dass ich im Netz nichts bestelle, nur habe ich auch schlechte Erfahrung (wie oben beschrieben u.a. mit Kettenspannern und Bowdenzügen und Vergasern) gemacht, da Profit das wichtigste von vielen Onlineshops ist. Ich geb ungern doppelt Geld aus, lerne aber aus meinen Fehlern...



    Für mich ist da nur schwer erkennbar, wie oder welches Teil entsprechend gut und ausgereift konzipiert und hergestellt wird. Daher geniesse "ich" die Vorzüge eines beratenden Händlers.
    Das dieser auch Verkaufen will ist klar (Ich weiss, ihr denkt ihr werdet grundsätzlich abgezockt :-P)



    Kauft ihr Euch ein Haus/Auto oder was weiss ich beim Großhändler/Internethändler oder arbeitet ihr mit Firmen/Handwerkern aus der Region zusammen, die sich einen Namen hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit gemacht haben ???



    Generell noch eines:
    Durch Lesen von diversen Foren ist mir aufgefallen, dass das Hetzen/Verurteilen gegen Händler/Werkstätten hier nicht von uns Konsumenten, sondern verstärkt durch Mitbewerbern und Meinungsbildnern getätigt wird. Im Raum Oldenburg scheint das Gang und Gebe zu sein...



    Glaubt ihr alles was im Netz steht oder bildet ihr Euch eine eigene Meinung?



    VG Keule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!