+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Brems Problem und mehr.....


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    ich behaupte jetzt mal das der zug falsch ist, du musst den in den fußbremshebel einhängen

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    Also ich hab im shop nachgesehen und ich mein das is da gleiche.... mach mal a pic und zeigs euch! aber wie soll ich den einhängen....

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    so das wären die bilder vom zug.....
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der Zug kommt mir jetzt irre lang vor. Ist der auf der anderen Seite denn auch eingehängt?

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also es ist auf jeden fall ein zug für die hintere bremse, ob der bei dir passt weiß ich nicht, den unteren hebel diesen metallbügel hagst du in das fußpedal ein

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    ja schon in die Öse rein damit aber...... damit der bremshebel wieder zurück gedrückt wird muss ja ne gegenspannung da sein..... und da is keine.... die feder vom ständer drückt das ganze nach hinten aber wie soll der bremszug da gegensteuern? wird ja auch so eingehängt das das blättchen unter der öffnung is..... oder geht mir da ein teil ab? ein photo von ner funktionierenden bremse wäre hilfreich! Danke
    eingehängt is er da bin i mir fast sicher!

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    guck dir das system mal genau an, durch logisches denken ist das eig leicht zu erklären

    mach mal nen foto von dem was du da fabriziert hast

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    habs ja noch nicht verbaut..... mhhh ja i denk das ich irgend nen denkfehler drin hab... schraubs morgen mal so zsam wie i mein dann zeig ichs euch mal... :-)

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    das ist glaub ich auch das beste eig. erklärt sich das von selbst

  10. #26
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Zu einer vollständigen Bremse gehört natürlich auch noch das rechte Trittbrett. Das ist der Anschlag fürs Pedal.

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    da sieht mans wieder ich setzte es als selbstverständlich vorraus, das ein trittbrett monitert ist udn man nicht auf dem bremshebel balangciert

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hi,
    wie bereits erwähnt ist das rechte Trittbrett das Wiederlager für den Fußbremshebel. Auch gehört in das Loch auf der Oberseite des Fußbremshebels so ein Gummipinöpel damit der Hebel durch den Zug der Feder nicht gegen das Metall des Trittbretts knallt. Die ganze Memphistik funktioniert natürlich nur dann, wenn der Bremszug hinten in der Bremsmechanik eingehängt ist.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    Ihr hattet natürlich recht... alle zusammen! Bremse hat sich hinten ausgehangen und trittbrett war nicht montiert jetzt funk es:-)
    Nur hat sich jetzt ein weiteres Problem aufgetan......

    Habs jetzt soweit zusammengeschraubt und getestet, neuen Gaszug verbaut richtig gut geschmiert!! den lack rausgeschliffen aus der Führungsschiene das klappt jetzt, aber das gute Stük springt einwandfrei an läuft dann aber auf Vollgas!!!!!!!! mhhhh Vergasereinstellungssache? oder was denkt ihr?

    Elektrik funkt auch:-) kanns am noch nicht verbautem Zündschloss dann ausmachen;-)

    Gruß
    Flo

  14. #30
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Könnte die Einstellschraube sein. Guck doch mal, ob der Schieber von alleine in die unterste Position zurück geht (Vergaser abschrauben und durch gucken).

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    die einstellschraube ist die aussen mit der Feder oder??? die versenkteschraube regelt die luft oder täusch ich mich!?
    Guter Tipp werd i mal testen.... Danke

  16. #32
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Genau, die mit der Feder. Die andere hat auch ne Feder, aber innen im Gehäuse. Das ist die Leerlaufluftschraube.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Gasgriff-Armatur nun passt der Brems-Bowdenzug mehr..
    Von patze23 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:46
  2. Brems- & Rücklicht funktionieren nicht mehr!
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:11
  3. bremslicht: mehr licht als brems
    Von johneff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 01:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.