+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brems-/ Rücklicht funktionieren nicht. Wer hat einen Tipp.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Habe meine Simson umgebaut,bei der Inbetriebnahme ging das Rücklicht nicht mehr. Kabel und Glühbirnen sind O.K.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Tolles Posting... So viel Text und so genau beschrieben...

    Erstmal: UMBAU?!?? HIER NICHT, siehe auch schon tausend andere Threads diese Woche, hier nix Tuning, nixus Tunibus, hier nur Originalski, okay?!

    @Prof, bitte tu was, die letzten Tage kommen irgendwie arg viele Tuning-Geschichten, oder mein ich das nur, huhuuuuu.....

    Und zur Frage selbst, dann dürfte da wohl entweder keine Spannung oder keine Masse ankommen, was anderes kann´s nicht sein!

    In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben ( ),

    Ramirez

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    was fährst du denn fürn vogel? (profil ausfüllen!)

    Vieleicht fehlt die masse fürs gesamte rücklicht, oder die verbindung ist einfach nur schlecht!

    schnappst dir den passenden schaltplan, nen multimeter, und nen bierchen, und nen stündchen zeit und schaust den kabelsalat mal durch,....
    das sollte helfen

    mfg
    lebowksi

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    OT ON:

    na da werden die ganen "frischlinge" der letzten tage aber ganz schön rabiat empfangen!
    aber irgendwie häuft sich das mit den mysteriösen rücklichtern, tuning-zeuchs, und lackgeschichten echt in letzter zeit!
    (man schaue mal nur auf die letzten beiden technik-seiten)

    @ "frischlinge":
    ihr seid aber trotzdem willkommen
    eigentlich sind hier alle ganz liebe leutz

    OT OFF!

    mfg
    lebowski

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    haste richtig verkabel?
    miss mal ob überhaupt was am rücklicht ankommt (volt).
    also vorraussetzung multimeter, oder prüflampe.
    einkabel an schwarz/rot das andere an masse halten, im ideal fall
    kommen 7-8volt an.
    dann ein kabel an grau das andere an masse sollten auch 7-8volt
    anliegen.
    tuts das nicht mal bis zum zündschloss/schalter durchmessen
    aufdurchgang bzw. wiederstand.
    kannst auch gleich mal nach messen ob überhaupt was von der lichtspule kommt.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo erst mal. Hatte mich verkehrt ausgedrückt , nicht tuning sondern Umbau von Unterbrecher auf Elektronikzündung .

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Na, das ist natürlich was anderes. Dann hast Du wahrscheinlich entweder ne kaputte Ladespule auf der Grundplatte oder Du hast Dir die Ladeanlage geschossen. Miss erstmal beide Sachen durch (auf Durchgang) eins davon sollte defekt sein, es sei denn, irgendwo ist ein Kabel ab oder kaputt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht
    Von saphier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 00:20
  2. Brems- & Rücklicht funktionieren nicht mehr!
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.