Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Brems- und Rücklichtausfall


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Richy:
    Du bist offensichtlich noch nie einem unbeleuchtetem Fahrradfahrer nachts mit dem Auto begegnet.
    Noch nie.
    Sonst würdest du so einen Quatsch nicht behaupten...
    Dito.

    Laizzez-Faire in allen Ehren. Aber nich, wenn mein Leben dranhängt.

    Ich weiss, das klingt oberlehrerhaft, aber: Lasst euch von Leuten die beide Seiten (Auto und Moped bzw. Radfahrer) kennen, gesagt sein, dass schlecht beleuchtet unterwegs sein lebensgefährlich ist. Das Auto hat nunmal mehr Masse und auch Geschwinddigkeit als ihr. Und ihr seid es, die leben wollen. Also sorgt dafür, dass man euch auch sieht.

    MfG
    Ralf

    By the way @ ranzig: Deine Katzenaugenbegründung mag vielleicht in der Stadt funktionieren, wo im angenommenen Idealfall nicht schneller als 50 gefahren wird und alle paar Meter ne Laterne brennt (Dass die Realität anders aussieht, muss ich dir hoffentlich nicht auch noch erklären). Ganz anders sieht es auf der Landstraße aus. Ich hab schon mehr als einmal erlebt, dass mich dort nicht beleuchtete, grau gekleidete Radfahrer erwarteten. Da hilft auch ne Vollbremsung nicht mehr. Die guten Menschen verdanken ihr Leben einzig und allein meiner schnellen Reaktion und dem Nichtvorhandensein von Gegenverkehr. Dass dabei den Autofahrer u.U. ne Teilschuld treffen könnte, macht die Leute übrigens auch nicht lebendig.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    @ prof
    schönes déja-vue
    nicht war
    man man man es ist doch immer die selbe sch....
    irgend einer hat ne frage und alle geilen sich daran auf und im endeffekt endet es in einem schlagabtausch in dem sich sogar fraktionen bilden ?( ?( ?(
    währe es nicht einfacher solche konflikte nicht zu schüren und einfach

    D_I_E___S_C_H_E_I_S_S___F_R_A_G_E___Z_U___B_E_A_N_ T_W_O_R_T_E_N
    ohne irgend welche art von provokation X( X( X( X( X( X( X( X(

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von tol_brandir:
    man man man es ist doch immer die selbe sch....
    irgend einer hat ne frage und alle geilen sich daran auf und im endeffekt endet es in einem schlagabtausch in dem sich sogar fraktionen bilden ?( ?( ?(
    Dir ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums bekannt? Wenn ich einfach nur stumpfe Information ohne Meinungen sehen will, schau ich ins Lexikon. Wann immer Menschen sich über ein Thema unterhalten, gibt es verschiedene Meinungen, die vertreten werden.
    währe es nicht einfacher solche konflikte nicht zu schüren und einfach

    D_I_E___S_C_H_E_I_S_S___F_R_A_G_E___Z_U___B_E_A_N_ T_W_O_R_T_E_N
    Ich habe die "Scheiss-Frage" bereits beantwortet.

    Es zwingt dich niemand, den Rest des Threads zu lesen.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    es geht ja auch um das "ohne irgend eine art von provokation"
    es zwingt dich niemand das post zuende zu lesen

    und ja
    mir ist der sinn eines forums bekannt
    und es ist nicht der sich als moderator das recht rauszunehmen zu provozieren
    sorry, aber es ist nun mal so+aber das haben wir ja schon mal durch

    UND ICH HAB BIS JETZT NOCH KEINE ANTWORT
    also
    T_O_L_L_E_S___F_O_R_U_M

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von tol_brandir:
    es geht ja auch um das "ohne irgend eine art von provokation"
    Das sind keine Provokationen, sondern sachliche Einwände. Wenn ich nur stumpf die Frage beantworte und der OP nächste Woche 'n Strafverfahren am Hals hat, jammert man uns womöglich vor, dass ja keiner was gesagt hat, dass das verboten ist.

    Wie ist es denn nun Recht?
    es zwingt dich niemand das post zuende zu lesen
    den hättest du dir sparen können

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    letztens gabs kein ende
    jetzt wird es keines geben
    also lass ich es
    peace man
    ich bin weg für heut

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von tol_brandir:
    UND ICH HAB BIS JETZT NOCH KEINE ANTWORT
    Eine Antwort worauf? Deine erste Wortmeldung in diesem Thread war dein Ausbruch bezüglich des Schlagabtausches.
    T_O_L_L_E_S___F_O_R_U_M
    Ja, und es könnte noch viel toller sein, wenn einige ihre Umgangsformen überdenken würden.

    Weiter werd ich mich jetzt aber nicht mehr dazu äußern. Die Eingangsfrage ist beantwortet und in Absprache mit anderem Mods machen wir hier zu. Wenn du das weiter ausdiskutieren möchtest, meine Mailadresse ist bekannt.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Brems- und Rücklicht
    Von BluetriX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 08:12
  2. brems- und vergaserproblem
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.