+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsbacken schief


  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard Bremsbacken schief

    hallo.

    ich habe bei der vorderen bremse die bremsbacken gegen EBC getauscht. die sitzen aber ganz schön schief (siehe bild). wie es bei den alten bremsbacken war weis ich nicht. liegt das an der schweißnaht links am bremsnocken? über hilfe wär ich dankbar.

    gruß.

    http://img7.imagebanana.com/img/yi6hz107/DSCN4157.JPG

  2. #2
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Wie passen die denn auf der anderen seite? Hast du die auch entgratet und ggf. ein wenig abgefeilt? Die Sicherungsclipse passten bei mir nur nachdem ich einen Milimneter Material von den Backen weggenommen habe, also dort, wo die Backen über die Stehbolzen schiebst und mit dem Clips sicherst. Wenn du das nicht gemacht hast und die irgendwie draufgewürgt hast, ist da vielleicht der Haase im Pfeffer.

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für deine antwort. ich hab die backen so gelassen wie sie sind. auf der anderen seite gab es keine probleme und die sicherungsclipse gingen problemlos drauf. bei der hinteren bremse musste ich auch nichts korrigieren und da passte alles perfekt. wie gesagt vermute ich dass es am bremsnocken liegt, nicht an den stehbolzen. würde es was bringen die backen mal zu tauschen?

    gruß.
    KR51/2

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Woher sollen wir das wissen? Probier es aus, dann wissen wirs alle.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Woher sollen wir das wissen? Probier es aus, dann wissen wirs alle.
    gesagt getan. macht aber kein unterschied. da werd ich wohl ein wenig abschleifen müssen. trotzdem danke für eure mühe.

    gruß.
    KR51/2

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bau mal deine alten oder andere bremsbacken ein, sieht serh komisch aus, denk nicht, dass es an nem graht liegt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Rahmen schief / Meisteraugen schief ?
    Von Ryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 14:12
  2. Bremsbacken
    Von schwalbenfaenger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.