+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremsbelag, dicke


  1. #1
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wie dick der Bremsbelag auf den Bremsbacken, wenn sie neu sind drauf is, ich hab noch 4-5 mm und muß die einstellschraube am bremshebel hinten schon fast bis ganz randrehen, mein bremslicht geht schon gar nicht mehr *g*. Oder soll ich mir lieber erstmal diese unterlegscheiben holen?

    MfG

    SimsonGuru

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Häng doch erstmal den Bremshebel einen Zacken weiter nach hinten.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    is auch schon längst passiert, geht aber nich weiter weil er dann an den bremslichtschalter stößt, naja, die bremse geht ja eigentlich noch gut, aber ich brauch nur mal ein bissl fester aufs pedal treten und sofort blockiert der reifen und das geht erst wieder weg wenn ich as pedal mitn fuß hochziehe. Wie heißen doch gleich diese unterlegscheiben die man da zw. die bremsbacken und diesen nocken klemmt?

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Bremsschuhe nennt an die!
    Ich würde dir empfehlen deine Bremsrückhol bzw. gegenhaltsfeder zu tausche!
    Die sitzt bei der linken fußraste, etwas unterhalb!
    Mal ne etwas stärkere rein, da ist das mit dem "zurückholen" gelöst!
    Ich würde dir aber neue bremsen empfehlen, ich hab die bremsschuhe auch drin, geht zwar aber neue sind besser!

    So far...FlyingStar

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist dein Bremsgestänge ja von einer Schwalbe zu lang. Hier hat kürzlich einer erzählt, dass das Gestänge der Schwalbe wegen der längeren Schwinge auch länger sei.
    Viellicht misst ja mal einer die beiden Bremsstangen aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mehr Bremsbelag = bessere Bremsen?
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:08
  2. Bremsbelag getauscht, aber bremst nicht besser
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.