+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bremsbowdenzug, Durchführung zu eng?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard bremsbowdenzug, Durchführung zu eng?

    Hallo,
    ich versuche gerade, den Vorderen Brembowdenzug zu erneuern. Das Problem dabei ist, dass ich die Durchführung (schwarzes Plastik, ca 4cm lang, um den Bowdenzug herum), die den Zug durch das Schutzblech führt, nicht durchgesschoben bekomme. Es wirkt zu eng.
    Ich vesuche es von unten, da ich von oben ansonsten dieses Gummi, das vor der Bremse sitzt, durch das Loch im schutzblech schieben müsste und das scheint erst recht unmöglich. Von unten komme ich aber einfach nicht mit meinen Fingern so nah an das Loch, dass ich Durchführung durchstecken könnte.

    Vielen Dank für Hilfe.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch der Zug passt dadurch , mache das Schutzgummi einfach ab und Später wieder rauf ,
    dann klappt es auch von oben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Dick einölen hilft!
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und warmmachen hilft auch. wenn du das gerade in der noch kalten werkstatt versuchst, ist das gummi widerspenstig...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen Dank für eure Hilfe, leider ist mir das Gummistück kaputtgegangen, aber so konnte ichs wenigstens dann von oben rein kriegen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kannst ja zumindest dick ein Klebeband rum tun, damit lack und zug geschützt sind

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzughalterung/durchführung nicht mehr lieferbar?
    Von TwinPower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:10
  2. Bremsbowdenzug vorn
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:04
  3. Durchführung Bowdenzüge + AOA
    Von Commander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:35
  4. Wo muss der Bremsbowdenzug hin ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:53
  5. Gummistopfen am Bremsbowdenzug
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.