+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Bremse ausgelutscht. Riss im Luftberuhigungskasten. Schlimm?


  1. #17
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wasser setzt sich unten im Tank ab. Die böse Überraschung kommt alo ers beim Umschalten auf Reserve

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Den Bremshebel hinten solltest du schweißen lassen, bevor dir beim Fahren dort die Feder ausreißt und der Ständer während der schönsten Kurvenlage abklappt.
    Den Luftberuhigungskasten bekommt ein richtiger Schweißer auch problemlos hin. Wenn du's gleich zusammen erledigen läßt, dann ist das ein Aufwasch. Geh damit zur nächsten Schlosserei um die Ecke und drück dem Gesellen oder Lehrling dafür 5,- Euro in die Hand. Das dauert keine Minute.
    Andernfalls schau bei Ebay nach Ersatz.

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    man muss ja diese Benzinsäuberungsaktionen nicht gerade in der besenkammer machen. wenn man das an einem gut belüfteten Ort macht verpufft da nüscht. Dor two ich i nden Ferien immer arbeiten gehe werden die fertiegn metallteile auch im Benzin gewaschen und anschließend mit pressluft abgeblasen, da ist auch noch nichts passiert. dort wird das immer am Garagentor praktiziert. Am besten bei der entfettungsaktion ganz rausgehen für diese benzin-schweinerei oder wenigstens im Türrahmen machen.

    Wenn man da keinekippe in der fresse hat passiert da auch nüscht.
    Da bekommt der Warnhinweis "Rauchen gefährdet die Gesundheit" gleich mal ne andere Bedeutung.

    das petroleum stinkt außerdem ganz schön stark. da ist mir waschbenzin(oder katalyt) schon lieber. vom geruch noch angenehmer ist spiritus.
    Aber mit altem gemsich irgendwas zu reinigen ist echt schon ne ganz schöne sauerei. ich glaube da würde mir vom gestank schlecht werden.

    Und wegen dem Benzol, das wird nicht sooooooooo tragisch sein, die Tankwarte stehen den ganzen tag i ndem dunst, und da stirbt nicht jeden tag einer.

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    Dor two ich i nden Ferien immer arbeiten gehe werden die fertiegn metallteile auch im Benzin gewaschen und anschließend mit pressluft abgeblasen, da ist auch noch nichts passiert.
    Bist Du sicher, dass die den Sprit von der Tanke nehmen? Dann sollte das ein Fall für die Gewerbeaufsicht und den Umweltschutz sein X( X( X(
    1000 Mal ist nix passiert .......

    Zitat Zitat von biker_max
    Und wegen dem Benzol, das wird nicht sooooooooo tragisch sein, die Tankwarte stehen den ganzen tag i ndem dunst, und da stirbt nicht jeden tag einer.
    Wo hast Du noch Tankwarte? Die Arbeit und das Risiko erledigen doch die Kunden selber.
    Das mit dem Benzol ist ja auch "neu", erst mit dem bleifreien Sprit gekommen.

    Man kann natürlich auch Kaltreiniger nehmen, der riecht nicht so wie Petroleum. Aber der ist nicht ganz so leicht und meistens auch nicht in Literdosen aus dem nächsten Baumarkt zu bekommen.

    Peter

  5. #21
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    nein, beim einer ferienarbeit wird da natürlich waschbenzin genommen ,der ist ja aber genauso explosionsfähig wenn man damit in irgendsoner kleinen puppenstube mit geschlossenen fenstern/Türen rumhantiert. Bei ordentlicher belüftun gverflüchtigt sich das schnell genug.

    Tankwarte gibts noch an ordentlichen Tschechischen Tankstellen. ist aber auch selten. Also die direkt hinter der grenze wo nur die Fremdlinge hinfahren gibst sowas nicht. Aber als einheimsicher kennt man ja so die etwas versteckter liegenden, undd a gibst i nder tat noch tankwarte, die mopeds befüllen die aber glaub nicht, dei kümmern sich lieber um Leute die sich dadurch beeindrucken lassen wie ihr 40 Liter tank 10Liter mehr fast(geht z.B bei Seats) oder um Frauen die nichtmal wissen wie der tankdeckel aufgeht(ja, hab ich auch schon gesehen).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Riss im Motorblock
    Von Gernot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 22:46
  2. riss im tank
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:43
  3. riss in Vorderradrahmen
    Von tommy69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.