+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremse und Auspuff


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo!
    Habe zur Zeit meine Schwalbe komplett zerlegt und baue sie gerade wieder zusammen! Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen!
    1) Die Vorderradbremse funktioniert nicht! Habe den Bowdenzug gewechselt und jetzt kann ich am Hebel ziehen ohne dass etwas passiert!

    2) Leider habe ich mir nicht gemerkt wie ich die Hinterradbremse bzw den Zug wieder dran bauen muss! Wo muss da die Feder hin?

    3) Beim Auspuff habe ich das gleiche Problem wie bei der Hinterradbremse! Wo wird die Schelle am Rahmen befestigt?

    Es ist eine Kr51/1

    Gruß
    The_Rup

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hey ho

    1) musst du mal die bremse einstellen (am bremshebel(die rändelschrabe rein und rasudrehen))wenn das nicht hilft neue bremsbacken oder die zwischenlage reintun

    2) *überleg* an der hinterschwinge müsste ja son teil dransitzen, wo du die hülle vom bremszug einhängst. und das seil geht dann zum hebel am bremsschild. die feder müsste jetz eigentlich zwischen den beiden beschriebenen sein.

    3) die schelle ist eigentluich da dran, wo auch deine hintere soziusfußraste sitzt.(kurz drunter)

    emkay, der hofft geholfen zu haben und grad kein bock auf raus gehn hat

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Also zu Punkt 2 + 3 haste mir denk ich geholfen!
    Bei Punkt 1 leider noch nicht!
    Habe neue Bremsbacken drin und am Bremshebel hab ich auch schon versucht was einzustellen! Was für ne Zwischeneinlage meinst du denn?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    also zwischenlage sind diese dinger: "geh auf diesen hier und dann gibst du in der suche zwischenlage ein. das vierte was du findest sind die zwischenlage für simson. die packst du da auf die bremsbacken, wo der bremsnocken dagegendreht. allerdings müssten ja neue bremsbacken auch ohne diese gehen. ist ja eigentlich nur ein behelf, wenn die backen nich mehr die besten sind


    emkay

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich hab mich von dieser Vorderbremse verabschiedet. Hab jetzt ein Bremschild(hinten) von ner KR51/1 bei mir vorn drin und dann ein Bremshebel von ner S51. Bei mir hat es damals die kleine Unterlegscheibe dauernt durch die Verengung gezogen, sodass ich den Bowdenzug wegwerfen konnte. Mit der neuen Bremse kann man es viel besser einstellen und die Bremswirkung ist viel besser. Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich damals

  6. #6
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    @luni: des is denn aba nisch mähr orschinool!!

    nene warn spa solang es der sicherheit beiträgt

    emkay

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hab mir das noch mal angeguckt !
    Bei mir ist die Unterlegscheibe auch durch die Verengung geknallt!
    Muss ich wohl nen neuen zug ordern!

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Die Zwischenlagen sind kein "Behelf" sondern original verwendet worde. So sind bei SR50, S51 und KR51/2 schon Zwischenlagen zur Bremsenoptimierung eingebaut.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Tja, das hab ich mir schon so gedacht. Aber ich möchte bald meinen, wenn du dir nen neuen Zug holst, dann ziehts den auch durch. Muss aber nich so sein, war aber bei mir so. Deshalb hab ich ja jetzt ein anderes Bremsschild drin. Dises ist zwar nicht original, aber der Sicherheit zu Liebe mach ich es.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremse
    Von biggie989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:20
  2. bremse
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.