+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremse beißt nicht so recht...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard Bremse beißt nicht so recht...

    Jo, ein kleines Manko hat mein Möpp noch, das ich in der Zeit, wo mir das KBA hoffendlich neue Papiere zuschickt, beheben möchte. Und zwar meine Vorderradbremse..... der fehlt der Biss. Ich sag mal, Blockieren soll se ja eigentlich nicht, aber das, was je jetzt macht, könnte man als besseres Ausrollen bezeichnen. Iwi fehlt da was.

    Jetzt wüsst ich gern n paar Tricks, wie man der wieder Beine macht. Umbauen auf Scheibe will ich aus Kostengründen nicht!

    Bremse is derzeit so eingestellt, das sie grad nicht schleift. Noch enger geht also nicht mehr....

    MFG Andy

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Was für ein Möp hast du ? S 50 ja? Also ich habe auch ne S 50, wenn ich da die Vorderbremse ziehe dann flieg ich halb auf die Schnauze ^^ Also ich würde mir mal die Bremsbeläge anschauen. Wie dick sind die denn noch? Sind sie schon verglast? Und die Trommel also in der Felge wenn die verschmoddert ist geht da auch nich wirklich viel. Allzu groß darf der Verschleiß auch dort nicht sein.

    EDIT: Ich meine da ist ein Absatz in der Trommel der als Verschleißindikator dienen soll, ich weis aber nicht was die genau für ein maximales Verschleißmaß hat.
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Da ist leider kein Absatz.

    Zu den Bremsen: An der Einstellschraube am Bremshebel am Lenker nachstellen, oder Zwischenlagen in die Bremse einsetzen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Ne nich Absatz sone Kante ja wie soll man des sagen ...
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Ja, is n S50. Ich sag mal so, wenn ich das Rad so anschaue, isses auch aus dem Baujahr des Möpps, also BJ80. Hat also seine 31 Jahre runter. Sicherlich auch die entsprechenden KM. Wäre jetzt natürlich nicht schlecht, wenn man wissen würde, wie hoch das Mindestmaß ist. Beläge/Backen könnte man bestimmt mal tauschen... keine Frage. Ich muss ehrlich zugeben, das das ein Low Budget-Möpp ist, das ausschließlich Mittel zum Zweck ist. Es soll nur Fahren, und das mögl. Schnell und Sicher. Auf Optik kommts mir da nicht an.

    Zu den Bremsen: An der Einstellschraube am Bremshebel am Lenker nachstellen, oder Zwischenlagen in die Bremse einsetzen.
    Sag ich ja, wenn ich die noch fester ziehe, schleifen die Backen...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Ja das ist meine auch. Ich sag mal so... Mit dem Verschleiß das mach ich immer per Augenmaß Das sieht man ja. Und Beläge kosten auch nur n Appel und n Ei ^^
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Jo, hab gestern neue Backen eingebaut und Bremse eingestellt. Allerdings gabs noch keine Testfahrt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Jou schausch halt mal wie sie dann zieht also wie gesagt wenn ich bei meiner S 50 die Vorderbremse richtig zieh dann flieg ich halb auf die Schnauze.
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 F Will nicht mehr so recht :/
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:12
  2. Vergaser will nicht so recht
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:45
  3. Meine will auch nicht so recht...
    Von tobi-schnell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.