+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wenn ich bremse geht die schwalbe aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Badeborn
    Beiträge
    15

    Standard Wenn ich bremse geht die schwalbe aus

    hallo zusammen habe heut ein problem festgestellt
    wenn ich mit der fußbremse bremse geht sie aus ziehe ich den kontakt f das bremslicht ab und bremse dann macht sie das nicht
    was meint ihr dazu

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von SePanischa
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich nehme mal an, das ganze passiert wenn du mit Licht fährst. wenn nun die etwas stärkere Bremslichtbirne angeht, verbraucht das ganze zu viel Strom. Versuche man das Standgas MINIMAL anzuheben, das sollte das Problem erstmal beheben, aber die Elektriker hier im Forum haben vielleicht noch eine bessere Lösung.

    Edit: Ist eigendlich Wurscht, auch wenn du ohne Licht fährst kann das Phänomen auftauchen.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    vielleicht liegt ein Kurzschluß vor im Bereich Bremslicht/Rücklicht der deine Elektrik beim bremsen außer Gefecht setzt.
    Überprüfe als erstes die Verkabelung nach Fehlern oder durchgescheuerte oder eingequetschte Kabel.
    Schaltpläne. www.moser-bs.de

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Wie schrauberwelt schon sagte, überprüfe zu erst den Bremslichtschalter und dessen Leitung.

    Falls das nichts ergeben hat, ziehst du das grau/rote Kabel aus der Zündung vom Zündschloss ab und hällst eine 6V 18W Glühbirne direkt an dieses Kabel (Der Glühbirnensockel muss dabei Massekontakt haben) Der Motor muss dabei warm sein und im Standgas laufen. Wenn die Simme beim Anschliessen der Glühbirne ausgeht, liegt der Fehler auf der Grundplatte, womöglich ist eine Spule defekt. Der selbe Defekt ist bei mir übrigends auch mal aufgetreten. Eine defekte Spule war die Ursache.

    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Offensichtlich bekommt die Zündung irgendwo falsch Masse. Da ist sicher ein Kabel blankgescheuert oder falsch gesteckt.
    Nimm dir einen Schaltplan und guck dir die Kabel von Bremslicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung und der Zündung einzeln an, ob die in Ordnung sind und richtig am Zündschloß oder dem Verbraucher angesteckt sind.
    den passenden Schaltplan findest du bei Net-Harry.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:51
  2. Wenn ich an der Ampel bremse geht sie aus...
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.