Wenn ich bremse geht die schwalbe aus

  • hallo zusammen habe heut ein problem festgestellt
    wenn ich mit der fußbremse bremse geht sie aus ziehe ich den kontakt f das bremslicht ab und bremse dann macht sie das nicht
    was meint ihr dazu

  • Ich nehme mal an, das ganze passiert wenn du mit Licht fährst. wenn nun die etwas stärkere Bremslichtbirne angeht, verbraucht das ganze zu viel Strom. Versuche man das Standgas MINIMAL anzuheben, das sollte das Problem erstmal beheben, aber die Elektriker hier im Forum haben vielleicht noch eine bessere Lösung.


    Edit: Ist eigendlich Wurscht, auch wenn du ohne Licht fährst kann das Phänomen auftauchen.

    S51 Vape, HS1, 4Gang, Billardgrün, Spy5000m

  • Moin


    Wie schrauberwelt schon sagte, überprüfe zu erst den Bremslichtschalter und dessen Leitung.


    Falls das nichts ergeben hat, ziehst du das grau/rote Kabel aus der Zündung vom Zündschloss ab und hällst eine 6V 18W Glühbirne direkt an dieses Kabel (Der Glühbirnensockel muss dabei Massekontakt haben) Der Motor muss dabei warm sein und im Standgas laufen. Wenn die Simme beim Anschliessen der Glühbirne ausgeht, liegt der Fehler auf der Grundplatte, womöglich ist eine Spule defekt. Der selbe Defekt ist bei mir übrigends auch mal aufgetreten. Eine defekte Spule war die Ursache.


    mfg

  • Offensichtlich bekommt die Zündung irgendwo falsch Masse. Da ist sicher ein Kabel blankgescheuert oder falsch gesteckt.
    Nimm dir einen Schaltplan und guck dir die Kabel von Bremslicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung und der Zündung einzeln an, ob die in Ordnung sind und richtig am Zündschloß oder dem Verbraucher angesteckt sind.
    den passenden Schaltplan findest du bei Net-Harry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!