+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Bremse nach Gesetz einstellen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von ThePapst
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von ThePapst
    Ich kann mit meinem Bremsen machen was ich woll, hab das Gefühl die Leistung ist viel zu gering. Hinterrad blockieren lassen ist zB nicht drin. Bringt es viel, die Radnabe zu schleifen? Die ist bei mir spiegelglatt.
    Wenn du das Hinterrad nicht zum blockieren bringst, bist du der nächste, der einen Mängelschein kassieren sollte. Vorne ist das auf Asphalt tatsächlich bei der Trommelbremse nahezu unmöglich, aber das Hinterrad sollte man locker zum stehen bringen.
    Hab die Nabe gereinigt und die Bremsbeläge sind vom letzten Jahr und vielleicht 200km gelaufen, wenn überhaupt. Hab nen neuen Bowdenzug und ihn zwischenzeitlich auch mal so eingestellt gehabt, dass die Bremse schon am schleifen ist, wenn ich sie nicht trete. (Nur zum testen.) Konnte das Hinterrad aber trotzdem nicht zum Stehen bringen.

    Was mach ich jetzt am besten?

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @papst:
    bremse ausbauen, beläge anschleifen und richtig entfetten (evtl wechseln) und nabe ausschleifen.

    verglaste und fettige beläge können nun mal nicht gut bremsen.

    @jah young: lass dir vom experimentator doch mal das schreiben schicken und geh dann zur dienststelle und frag nach bzw. klär die sache. scheint ja das recht auf deiner seite zu stehen.

    gruß aus kiel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne einstellen?? KR51/1
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 10:18
  2. Vorderrad Bremse Einstellen
    Von Timmo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.