+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bremse schleift


  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard Bremse schleift

    Hallo, ich habe an meiner Simson s51 das Vorderrad aufgrund einer gebrochenen Feder in der Telegabel ausgebaut. Jetz nach dem wieder zusammenbauen war alles okay, am Vorderrad hat nichts geschleift. Nun habe ich einen Probefahrt gemacht, mit mehrmaligem festen Bremsen. Beim Abstellen in der Garage ist mir aufgefallen das am Vorderrad irgendetwas Schleift . Ich habe den Bowdenzug ausgehängt aber das schleifen war immer noch dar. Aufgrund keiner Zeit wollte ich am nächsten Tag danach schauen.
    Am nächsten Tag Bowdenzug wieder eingehängt und ich es gab kein schleifen. Dann bin ich ein weilchen gefahren und das schleifen war wieder dar. Woran kann das liege.
    Gruß Peter

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Draco73
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Herten
    Beiträge
    50

    Standard

    Könnte es vielleicht sein, dass das Material beim Bremsen heiß wird, sich ausdehnt und dann schleift. Wenn es abmühlt schleift nix mehr logischerweise ;-) Beim festziehen der Achse würde ich auch gleichzeitig die Bremse betätigen- soll helfen...

    Gruß Draco
    Mein Fuhrpark: Kr51/1F Bj.1973; Wartburg 311 Kdw; Stryker 125

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja das mit der Bremse anziehen beim anschraube hab ich gemacht.Hat aber keinen unterschied gemacht
    Ich habe unteranderem dann die achsschraube leicht gelockert und das schleifen war danach weniger
    Geändert von Zschopower (15.05.2014 um 23:00 Uhr)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Beilagscheibe auf der Achse hast Du aber reingepackt ?
    (Teil Nr. 8 )

    Grüße
    Gerhard
    Angehängte Grafiken
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5

    Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja die ist glaub ich drauf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Bremse schleift
    Von PLS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 22:33
  2. Bremse schleift Frage
    Von Franky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 20:09
  3. Bremse schleift
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.